Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - Gesuchte Diebe durch Bundespolizisten verhaftet

Flensburg / Handewitt (ots)

Bei Kontrollen in und um Flensburg stellten Beamte der Bundespolizei unter anderem zwei wegen Diebstahl mit Haftbefehl gesuchte Straftäter fest. Ein 40-Jähriger konnte dabei mit Hilfe seines Bekannten die geforderte Geldstrafe entrichten und entging so einer Haftstrafe. Einem 55-jährigen Mann traf es da nicht so gut. Er konnte die Summe nicht begleichen und musste in Haft.

Gestern Morgen gegen 10.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 55-jährigen Reisenden am Bahnhof Flensburg. Bei der Überprüfung seiner Personalien konnten die Beamten ermitteln, dass er von einer Staatsanwaltschaft wegen Diebstahls mit Haftbefehl gesucht wurde. Da er die verhängte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in die JVA Kiel eingeliefert wo er die nächsten 40 Tage zu verbringen hat.

Wenig später um 11.00 Uhr fiel einer Streife der GFA (Gemeinsame Fahndungsgruppe Autobahn; Polizei / Bundespolizei / Zoll) ein in Finnland zugelassener Toyota am Scandinavianpark auf. Bei der Kontrolle des mit zwei Männern besetzten PKW stellte sich heraus, dass der Beifahrer, ein 40-jähriger Rumäne, mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann war bereits 2020 durch ein deutsches Gericht wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 3600,- Euro verurteilt worden und seither unbekannten Aufenthalts. Jetzt wurde er verhaftet und ihm auf der Dienststelle der Bundespolizei die Möglichkeit gegeben, die Strafe zu begleichen. Er selbst hatte nicht so viel Geld dabei, aber sein mitreisender Bekannter. Dieser löste ihn aus und ersparte dem 40-Jährigen somit 240 Tage Gefängnis.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 - 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 12.10.2023 – 10:02

    BPOL-FL: PI - Bundespolizisten wecken Mann im Bahnhofsaufzug; Tätlicher Angriff und Beleidigung

    Pinneberg (ots) - Heute Morgen gegen 02.00 Uhr wurden Bundespolizisten bei der Bestreifung des Pinneberger Bahnhofs auf einen Mann aufmerksam, der im Fahrstuhl schlief. Sie weckten den Mann, der damit aber offensichtlich nicht einverstanden war, denn er wollte den Beamten keine Papiere aushändigen. Stattdessen bespuckte er die Bundespolizisten und versuchte diese zu ...

  • 10.10.2023 – 18:38

    BPOL-FL: NMS - Mann bedroht Reisende mit Messer im Zug - Polizeieinsatz

    Neumünster (ots) - Heute Nachmittag wurden die Landes- und Bundespolizei über eine mögliche Bedrohung im Zug von Flensburg nach Hamburg informiert. Ein Mann soll im Zug mit einem Messer Reisende bedrohen. Es wurde ein außerplanmäßiger Halt im Bahnhof Neumünster angeordnet und diverse Streifenwagen von Landes- und Bundespolizei zum Bahnhof entsandt. Bei Einfahrt ...

  • 09.10.2023 – 11:29

    BPOL-FL: Elmshorn - International gesuchter Mann durch Bundespolizisten verhaftet

    Elmshorn (ots) - Freitagabend gegen 21.30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Elmshorner Bahnhof einen Mann. Die Überprüfung im Schengener Information System ergab, dass gegen den 26-jährigen Polen eine Fahndungsnotierung vorlag. Die polnischen Behörden suchte ihn wegen Handel mit Betäubungsmitteln und Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung. Die ...