Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: NMS - Bundespolizisten beobachten Autofahrt ohne Kennzeichen und Führerschein; Anzeigen

Neumünster (ots)

Ein Pärchen überbrückte einen ohne Kennzeichen am Bahnhof abgestellten PKW und fuhr kurze Zeit später mit zwei Autos davon. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Neumünsteraner Polizei wollte keiner gefahren sein.

Bereits am Freitagabend gegen 22.15 Uhr beobachtete eine zivile Bundespolizeistreife, wie sich ein Pärchen an einem schon länger ohne Kennzeichen auf dem Postparkplatz am Bahnhof abgestellten PKW zu schaffen machte.

Die Beiden öffneten die Motorhaube und starteten mittels Überbrückung den abgestellten roten Volvo. Anschließend stieg die Frau in ihren schwarzen Opel und der Mann in den Volvo. Als die Straße leer war, fuhren beide PKW davon. Die Zivilstreife konnte sie noch kurz zu Fuß verfolgen, übergab dann an eine hinzugerufene Landespolizeistreife.

Diese stoppte beide PKW's in der Güterstraße. Beim PKW ohne Kennzeichen saß lediglich ein Mann auf dem Beifahrersitz. Er gab an, nicht gefahren zu sein. Die Frau wusste nicht worum es geht und hätte "mit der ganzen Sache" nichts zu tun.

Nach telefonischer Rücksprache mit den Bundespolizisten konnten diese eindeutige Personenbeschreibungen übermitteln. Zudem war ihnen der "Fahrer" aus einer polizeilichen Maßnahme persönlich bekannt.

Daraufhin gaben der 57-jährige Mann und die 45-jährige Frau die Fahrt zu. Ihn erwarten jetzt Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Die Frau muss sich wegen Mittäterschaft bzw. der Beihilfe verantworten. Der abgemeldete Volvo durfte vorerst nicht weiterbewegt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 - 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 02.08.2023 – 16:10

    BPOL-FL: Niebüll - Nach Streit Schlafsack in die Gleise geworfen

    Niebüll (ots) - Gestern Abend gegen 18.30 Uhr wurde eine Bundespolizeistreife zu einem Einsatz im Bahnhof Niebüll gerufen. Es soll Streitigkeiten zwischen zwei Männern am Bahnhof gegeben haben. Die Beamten stellten vor Ort zwei Männer fest, die sich verbal stritten. Die Polizisten trennten die Kontrahenten. Es konnte ermittelt werden, dass der 45-Jährige im Verlauf des Streits den Schlafsack des 60-Jährigen in die ...

  • 01.08.2023 – 12:49

    BPOL-FL: Metaltrain im Bahnhof Itzehoe eingetroffen

    Itzehoe (ots) - Heute Morgen erreichte der Metaltrain den Bahnhof Itzehoe. Der Sonderzug war gestern Abend in München gestartet und kam heute gegen 10.32 im Itzehoer Bahnhof an. Die Bundespolizei war im Bahnhof präsent um für Sicherheit zu sorgen. Die Beamten hatten jedoch nicht viel zu tun. Die Einfahrt und der Ausstieg verlief lautstark aber friedlich. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Es waren ca. 720 ...

  • 31.07.2023 – 13:24

    BPOL-FL: NMS - Gesuchten Dieb verhaftet; 14-Jährigen in Obhut genommen

    Neumünster (ots) - Freitagabend gegen 23.30 Uhr wurde die Bundespolizei über einen alleinreisenden Jugendlichen von Kiel informiert. Bei Ankunft des RE 7 standen Bundespolizisten schon auf dem Bahnsteig und übernahmen den Jungen. Er wurde mit zur Dienststelle genommen und befragt. Der 14-Jährige gab an, dass er Urlaub in Ostholstein mache und sich mit seiner ...