Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Handewitt/Kupfermühle - Fahrt ohne Führerschein unterbunden, Rauschgift sichergestellt

Handewitt/Kupfermühle (ots)

Gestern Vormittag kontrollierten Bundespolizisten einen Peugeot Boxer auf dem Parkplatz Handewitter Forst. Der Fahrer konnte sich ordnungsgemäß legitimieren jedoch keinen Führerschein vorweisen.

Der 52-jährige polnische Fahrer gab an, seinen Führerschein in der Firma vergessen zu haben. Eine Überprüfung im Fahndungssystem ergab jedoch, dass die polnischen Behörden diesen beschlagnahmt hatten. Somit lag der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegen 14.00 Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen VW Touran, der aus Dänemark eingereist war, im Bereich Kupfermühle. Der 34-jährige Fahrer wies sich ordnungsgemäß aus. Die Beamten fanden eine geringe Menge Amphetamine sowie ein Schnupfröhrchen im Auto.

Auf Befragen nach Rauschgiftkonsum, gab er an, heute Morgen Drogen konsumiert zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine hinzugerufene Streife der Landespolizei führte einen Drogenschnelltest durch, der positiv verlief. Der Fahrer muss mit Strafverfahren wegen Fahren unter Drogen und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 14.06.2022 – 11:47

    BPOL-FL: Elmshorn - Mann stört fortlaufend Schließvorgang der Zugtüren - Anzeige

    Elmshorn (ots) - Gestern Vormittag bemerkten Bundespolizisten bei der Bestreifung des Elmshorner Bahnhofs einen jungen Mann, der immer wieder zwischen eine schließende Zugtür lief. Dadurch konnte der Zug nicht abfahren. Der Mann wurde durch die Beamten vom Zug weggeholt und zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle genommen. Damit war der 21-Jährige ...

  • 13.06.2022 – 09:17

    BPOL-FL: FL - Freundin zahlt Geldstrafe für gesuchten Mann

    Flensburg (ots) - Freitagnachmittag wurde ein junger Mann auf der Dienststelle der Bundespolizei in Flensburg vorstellig. Er wollte offensichtlich nach Dänemark und hatte seinen Pass für den Grenzübertritt vergessen. Hier konnte die Bundespolizei helfen: Mit einem Führerschein mit Lichtbild kann ein sogenannter "Reiseausweis als Passersatz" ausgestellt werden. Dies hätten die Beamten auch gerne gemacht. Jedoch kam ...

  • 11.06.2022 – 13:19

    BPOL-FL: NMS - Zwei Widerstandshandlungen am Bahnhof

    Neumünster (ots) - Die Bundespolizei zeigte anlässlich der Holstenköste mehr Präsenz am Neumünsteraner Bahnhof. In der Nacht kam es zu zwei Einsätzen: Ein junger Mann ging an den Einsatzkräften vorbei und beleidigte diese mehrfach und zeigten ihnen den Mittelfinger. Die Beamten entschlossen sich zur Personalienfeststellung, wobei der Mann flüchtete. Er konnte jedoch gestellt werden und der 34-Jährige schlug einem ...