Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Meldorf
Friedrichstadt - Gefährliche Gleisüberschreitungen

Meldorf/Friedrichstadt (ots)

Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr stellte eine Streife der Bundespolizei gleich drei lebensgefährliche Gleisüberschreitungen fest.

Im Bahnhof Meldorf (Kreis Dithmarschen) beobachteten Bundespolizisten, wie zwei junge Männer die Gleise überschritten, um auf den anderen Bahnsteig zu kommen. Offensichtlich war ihnen der "sichere Weg" durch die Unterführung zu lang.

Die Beamten stellten die beiden 16- und 20-Jährigen zur Rede und belehrten sie über die Gefahren im Bahnbereich. Sie müssen mit einer Anzeige rechnen.

Nur kurze Zeit später gegen 18.45 Uhr stellte die Streife im Bahnhof Friedrichstadt (Kreis Nordfriesland) ein junges Mädchen fest, die vor den Augen von wartenden Reisenden die Gleise zum anderen Bahnsteig überschritt. Auch diese 23-Jährige erwartet eine Anzeige.

Die Bundespolizei appelliert eindringlich: Nutzen Sie nur die vorgeschriebenen "sicheren Wege" um zum anderen Bahnsteig zu gelangen. Durchfahrende Züge fahren mit hohen Geschwindigkeiten und haben einen langen Bremsweg. Güterzüge stehen zudem nicht im Fahrplan.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 31.05.2021 – 15:17

    BPOL-FL: FL - Landsmann eingeschleust; Schleuser abgeschoben

    Flensburg (ots) - Gestern Morgen gegen 10:10 Uhr stellten Bundespolizisten im grenzüberschreitenden Einreisezug aus Dänemark u.a. zwei Reisende fest, bei denen der Verdacht der Einschleusung bestand. Die Männer wurden mit zur Dienststelle genommen. Die beiden Palästinenser im Alter von 20 und 25 Jahren waren zusammen unterwegs, wobei sie sich mit griechischen und ...

  • 31.05.2021 – 14:45

    BPOL-FL: Wester-Ohrstedt - Zug kollidiert mit Schaf auf den Gleisen

    Wester-Ohrstedt (ots) - Sonntagabend gegen 19.15 Uhr wurde die Leitstelle der Flensburger Bundespolizei über den Zusammenprall eines Zuges mit einem Tier informiert. Die Bahnstrecke wurde zwischen Jübek und Husum gesperrt. Die eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte am Unfallort bei Wester-Ohrstedt (Kreis Nordfriesland) ein überfahrenes Lamm feststellen. Der ...