Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: NMS - Mann kann Geldstrafe nicht zahlen und muss in Haft; Rauschgift sichergestellt

Neumünster (ots)

Gestern Nachmittag um 15:15 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei drei Personen im Bahnhof Neumünster, die sich ohne Reiseabsichten in einem abgelegenen Teil eines Bahnsteigs aufhielten. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung konnte durch die Beamten ermittelt werden, dass es sich um einen 31-jährigen, seine 50-jährige Mutter und einen 42-jährigen Bekannten handelte, die alle polizeilich gesucht wurden. Der 31-jährige Mann wurde wegen mehrfacher Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen von der Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl gesucht, da er unbekannten Aufenthalts war. Auf der Dienststelle wurde ihm die Möglichkeit gegeben, durch Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 473,50 Euro, einer Freiheitsstrafe zu entgehen. Da er den Betrag nicht aufbringen konnte, wird er jetzt die nächsten 40 Tage in der JVA verbringen. Bei seiner Durchsuchung wurde dann noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden, das sichergestellt wurde. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz blieb ihm nicht erspart. Bei seinen Begleitern wurden die Meldeadressen festgehalten, da diese staatsanwaltschaftlich durch Aufenthaltsermittlungen gesucht wurden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 - 3132 105
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 30.09.2020 – 09:32

    BPOL-FL: NMS - Rauschgift und orientierungslose Seniorin im Bahnhof festgestellt

    Neumünster (ots) - Durch einen telefonischen Hinweis eines Reisenden waren Beamte vom Bundespolizeirevier im Bahnhof Neumünster gestern Nachmittag auf der Suche nach einem Rauschgiftkonsumenten. Dieser hatte anscheinend im Bahnhof Nortorf offen Rauschgift konsumiert und konnte von dem Hinweisgeber beschrieben werden. Bei Ankunft des Zuges in Neumünster fiel den ...

  • 28.09.2020 – 11:27

    BPOL-FL: NMS - Erhöhter Alkoholkonsum führte ins Polizeigewahrsam

    Neumünster (ots) - Am vergangenen Wochenende hatte es die Bundespolizei im Bahnhof Neumünster wieder mit einigen stark Alkoholisierten zu tun. Bereits am Freitagabend war ein 18-jähriger Mann die Treppe vom Bahnsteig hinunter in die Wandelhalle gefallen. Dies berichtete ein Reisender einer Streife im Bahnhof. Diese traf den zum Glück unverletzten jungen Mann stark ...