Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Elmshorn - Mann in Tarnkleidung hat vier Softairwaffen dabei

BPOL-FL: Elmshorn - Mann in Tarnkleidung hat vier Softairwaffen dabei
  • Bild-Infos
  • Download

Elmshorn (ots)

Samstagabend gegen 23.30 Uhr wurden Bundespolizisten bei der Bestreifung des Bahnhofs Elmshorn auf einen Mann auf dem Bahnsteig aufmerksam, der Tarnkleidung trug. Auch hatte er eine"taktische Weste" um und trug eine Gewehrtasche.

Auf Befragen gab der Mann an, diverse Softairwaffen dabei zu haben. Zur Sachverhaltsklärung wurde er mit zur Dienststelle genommen.

Dort stellte sich heraus, dass der 18-Jährige in seinem Rucksack zwei Softairpistolen und eine Maschinenpistole hatte (siehe Bild) . In der Waffentasche befand sich eine geladene Pumpgan.

Die Waffen wurden sichergestellt und der Mann muss mit einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 15.06.2020 – 11:04

    BPOL-FL: NMS - Marihuana sichergestellt; Jugendliche in Obhut genommen

    Neumünster (ots) - Freitagnachmittag wurden Bundespolizisten bei der Bestreifung des Bahnhofs Neumünster auf ein junges Mädchen aufmerksam. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die 15-jährige Polin zur Fahndung ausgeschrieben war; sie galt als vermisst. Die Beamten nahmen die Jugendliche in Obhut und veranlassten die Abholung des Mädchens. Nur ...

  • 15.06.2020 – 10:42

    BPOL-FL: Hattstedtermarsch - Rind am Gleis sorgt für Zugverspätungen

    Hattstedtermarsch (ots) - Freitagabend gegen 22.30 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei über ein Ereignis auf der Bahnstrecke Hamburg - Westerland informiert. Ein Triebfahrzeugführer hatte zwischen Hattstedt und Struckum eine Kuh an den Bahngleisen entdeckt und die Bundespolizei alarmiert. Es wurde für den Streckenabschnitt ein Langsamfahrbefehl für die ...

  • 11.06.2020 – 14:41

    BPOL-FL: Ohne Führerschein und Versicherungsschutz auf Motorroller unterwegs

    Klanxbüll (ots) - Heute Morgen um 10:30 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei in Klanxbüll (Kreis Nordfriesland) ein Motorroller auf, an dem das angebrachte grüne Kennzeichen offensichtlich nicht fürs aktuelle Versicherungsjahr (in Schwarz) gültig war. Bei einer Überprüfung der Yamaha und des 36-jährigen Fahrers konnte ermittelt werden, dass für die 50er ...