Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Handewitt - Fahrzeug fährt ohne Licht; Fahrer stark alkoholisiert

Handewitt (ots)

Heute Morgen gegen 01.00 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei von einem Autofahrer angehalten. Es wurde von einem litauischen Auto berichtet, welches langsam und mehrmals gegen den Bordstein gefahren war.

Die Bundespolizisten konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung den besagten PKW in Handewitt feststellen wie er ohne Licht und in "Schlangenlinien" fuhr. Der litauische Audi wurde gefahrenabwehrend gestoppt.

Der Fahrer konnte lediglich eine litauische Identitätskarte vorweisen, einen Führerschein hatte er nicht dabei. Die Bundespolizisten nahmen Alkoholgeruch wahr und führten einen Atemalkoholtest durch. Ergebnis: 2,29 Promille.

Die Beamten untersagten dem 21-jährigen Litauer die Weiterfahrt und riefen eine Streife des 1. Polizeireviers zur Übernahme des Sachverhalts.

Es konnte ermittelt werden, dass der Litauer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er muss nun mit zwei Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 09.09.2019 – 15:03

    BPOL-FL: FL - Grölender Mann im Bahnhof: Platzverweis

    Flensburg (ots) - Samstagabend gegen 20.30 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei zum Flensburger Bahnhof beordert. Reisende hatten einen Mann festgestellt, der lautstark auf dem Bahnsteig herumgrölt. Bei Ankunft am Bahnhof konnten die Bundespolizisten den Mann schon hören. Er wurde aufgesucht und zur Ruhe ermahnt. Da er auf Befragen keine Reiseabsichten hatte, erhielt der 61-Jährige einen Platzverweis für den ...

  • 09.09.2019 – 15:00

    BPOL-FL: NMS - Fahrrad am Bahnhof geklaut - Bundespolizei stellt Tatverdächtigen

    Neumünster (ots) - Sonntagabend gegen 22.30 Uhr erschien ein junger Mann bei der Bundespolizei im Bahnhof Neumünster. Man hatte ihm sein angeschlossenes Fahrrad vor dem Bahnhof gestohlen. Der 19-Jährige gab an, das Fahrrad erst vor zwei Tagen gekauft zu haben. Er konnte eine Beschreibung des Fahrrades geben; auch konnte bei Befragung von Zeugen eine ...

  • 09.09.2019 – 14:52

    BPOL-FL: NMS - Dieb gestellt; Gleise unerlaubt überquert; Schlägerei geschlichtet

    Neumünster (ots) - Die Bundespolizei hatte am Wochenende erneut viel zu tun im Bahnhof Neumünster. Samstagmorgen gegen 01.30 Uhr mussten die Beamten einen Streit schlichten. Die Bundespolizisten ermittelten, dass es bei dem Streit um Geld ging, in dessen Verlauf ein 19-Jähriger einem Gleichaltrigen mit der Faust mehrfach ins Gesicht geschlagen hatte. Der ...