Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: 10 unerlaubte Einreisen bei Kontrollen am Bahnhof, zwei Zurückweisungen der dänischen Polizei

Flensburg (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Flensburger Bundespolizei erneut bei Kontrollen in den grenzüberschreitenden Zügen aus Dänemark Personen festgestellt, die ausweislos waren oder nicht über die erforderlichen Dokumente für die Einreise nach Deutschland verfügten.

Insgesamt 10 Männer mussten zur Identitätsfeststellung und weiterer polizeilicher Maßnahmen mit zur Dienststelle. Es konnte durch die erkennungsdienstliche Behandlung festgestellt werden, dass es sich dabei um Männer aus Afghanistan, Irak, Iran, Syrien und Somalia im Alter von 15 bis 33 Jahren handelte.

Eine 18-jährige Frau aus Eritrea und ein 22-jähriger Afghane wurden durch die dänische Polizei an der Grenze zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben. Auch hier waren polizeiliche Maßnahmen erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 26.08.2019 – 14:16

    BPOL-FL: Streitigkeit im Zug - Notbremse gezogen

    Padenstedt (ots) - Samstagmorgen gegen 02.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg - Kiel gerufen. Auf Höhe Padenstedt soll es eine Streitigkeit im Zug gegeben haben. Vorsorglich wurden zwei Streifenwagen der Landespolizei zur Unterstützung alarmiert. Die Bundespolizisten konnten ermitteln, dass es eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männer gegeben haben soll, in dessen Verlauf ...

  • 26.08.2019 – 14:09

    BPOL-FL: Fahrkartenkontrolle im Zug entzogen - Kontrolle Bundespolizei ignoriert

    Husum (ots) - Samstagmorgen teilte der Zugbegleiter des Regionalzuges von Bredstedt nach Husum Bundespolizisten mit, dass sich ein junger Mann der Fahrkartenkontrolle entzogen hatte und einfach weggegangen war. Die Beamten konnten den Mann noch auf dem Bahnsteig im Bahnhof Husum antreffen, dieser ignorierte jedoch die Weisungen der Bundespolizisten und ging abermals ...

  • 26.08.2019 – 13:36

    BPOL-FL: Togoer mit unversichertem Auto kontrolliert

    Niebüll (ots) - Samstagabend gegen 19.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf der Bundesstraße 5 im Bereich Niebüll einen VW Golf. Bei der Überprüfung im Fahndungscomputer stellten die Beamten fest, dass dieses Fahrzeug zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Der Versicherungsschutz war somit nicht gegeben. Dem 38-jährigen togoischen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss nun mit einem ...