Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Kontrollen am Bahnhof: Elf unerlaubte Einreisen, 3 Zurückweisungen der dänischen Polizei - Widerstand bei Verhaftung

Flensburg (ots)

Am vergangenen Pfingstwochenende hat die Flensburger Bundespolizei bei Kontrollen in den grenzüberschreitenden Zügen und Fernbussen aus Dänemark wieder Personen festgestellt, die ausweislos waren oder nicht die erforderlichen Einreisedokumente vorweisen konnten. Insgesamt 11 Männer aus Afghanistan, Somalia, Eritrea, Albanien und Vietnam mussten zwecks Identitätsfeststellung und weiterer Maßnahmen mit zur Dienststelle. Das Alter der Personen bewegte sich zwischen 19 und 33 Jahren.

Drei Personen wurden durch die dänische Polizei an der Grenze zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben.

Bei der Kontrolle eines 24-jährigen ausweislosen Afghanen, leistete dieser Widerstand und schlug die Bundespolizisten. Der Grund war schnell klar: Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Da er die Geldstrafe in Höhe von 752,- Euro nicht begleichen konnte wurde er in die JVA eingeliefert. Bei der Durchsuchung wurde noch Rauschgift gefunden; dieses wurde sichergestellt.

Den jungen Afghanen erwarten nun zusätzlich Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, unerlaubter Einreise und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 05.06.2019 – 11:16

    BPOL-FL: Stark Alkoholisierter Tscheche mehrfach gestürzt: Schutzgewahrsam

    Neumünster (ots) - Heute Morgen um 03.00 Uhr fiel Bundespolizisten bei der Bestreifung des Bahnhofs in Neumünster ein Mann auf, der offensichtlich alkoholisiert und bereits gestürzt war. Die Beamten eilten dem Mann zu Hilfe, als er bereits erneut hinfiel. Nur mit Hilfe der Beamten konnte der Mann mit zur Dienststelle genommen werden. Die Identität des ausweislosen ...

  • 05.06.2019 – 11:08

    BPOL-FL: Bundespolizisten nehmen vermisste Jungen in Obhut

    Neumünster (ots) - Heute Morgen gegen 06.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einer Personalienfeststellung im Zug von Rendsburg nach Neumünster gerufen. Bei Ankunft des Zuges standen die Beamten bereits auf dem Bahnsteig und übernahmen zwei Jungen vom Zugbegleiter. Diese waren ohne Fahrkarte und ausweislos kontrolliert worden. Die Bundespolizisten konnten ermitteln, dass die beiden 13- und 14-Jährigen aus einer ...