Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Zwei Mädchen im Gleis verursachen Polizeieinsatz und Zugverspätungen

Elmshorn (ots)

Gestern Nachmittag gegen 13.45 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz in Elmshorn gerufen. Lokführer hatten zwei Personen in den Gleisen gesichtet und die Bundespolizei alarmiert. Diese veranlasste sofort eine Streckensperrung.

Die eingesetzte Streife konnte auch im Bereich der Ost-West-Brücke zwei Mädchen antreffen, die noch versuchten sich hinter einem Trafohäuschen zu verstecken.

Die Beamten belehrten die beiden Mädchen (15 und 17 Jahre) über die Lebensgefahr, in die sie sich begeben hatten. Sie zeigten sich wenig einsichtig, erst als die Bundespolizisten die möglichen finanziellen Folgen aufzeigten, wurde ihr Interesse geweckt.

Die Mädchen müssen mit einer Anzeige rechnen.

Durch die Einsatzmaßnahmen war die Bahnstrecke für 15 Minuten gesperrt. 11 Züge erhielten dadurch Verspätungen.

Die Bundespolizei warnt vor dem Betreten der Bahngleise.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg