Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der A 1 - drei Personen verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0389

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 bei Wetter sind am Freitagabend (12. April) drei Personen verletzt worden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 225.000 Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 40-jähriger Mann aus Bergkamen gegen 21:45 Uhr mit seinem Lkw auf der A 1 in Richtung Köln. Auf Höhe einer eingerichteten Nachtbaustelle bei Wetter übersah er dabei aus bislang ungeklärten Gründen die baustellenbedingte Staulage vor sich. Trotz einer eingeleiteten Bremsung kam es zu einem Zusammenstoß mit dem auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Lkw eines 36-jährigen Mannes aus Spanien. Die Wucht der Kollision schob den Lkw des 36-Jährigen auf einen dritten Lkw. Dieser wurde durch einen 49-jährigen Mann aus Osnabrück geführt.

Rettungswagen brachten den 49-Jährigen, den 36-Jährigen sowie dessen 52-jährigen Beifahrer (ebenfalls aus Spanien) in umliegende Krankenhäuser.

Für die Dauer der Unfallaufnahme waren der rechte sowie der mittlere Fahrstreifen gesperrt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Joshua Pollmeier
Tel.: 0231/132-1025
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund