Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall auf der A 2 in Richtung Oberhausen bei Lünen-Süd - Auffahrunfall im stockenden Verkehr

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0282

Am Mittwoch (13.3.) kam es gegen 18.30 Uhr auf der A 2 in Richtung Oberhausen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 34-Jähriger aus Castrop-Rauxel mit seinem Transporter auf dem rechten Fahrstreifen der A 2 in Richtung Oberhausen.

Der Verkehr stockte auf der Autobahn im Bereich Lünen-Süd. Der 34-Jährige erkannte diese Situation offensichtlich zu spät. Er fuhr auf den vorausfahrenden Pkw eines 73-Jährigen aus Spenge auf. Dieser schleuderte durch die Kollision gegen die rechte Schutzplanke. Im Anschluss fuhr der 34-Jährige auf den Pkw eines 32-Jährigen aus Weißenborn auf. Dieser geriet dadurch ebenso gegen die Schutzplanke.

Im Auto des 73-Jährigen befanden sich drei weitere Mitfahrer (2 Frauen und ein Mann) im Alter von 32 bis 71 Jahren. Der Fahrer und die Insassen sind zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden. Nach derzeitigem Stand sind vier Personen leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 32.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund