Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fahrt auf E-Scooter unter Einfluss von Cannabis: 19-Jähriger fährt Seniorin an und flüchtet

POL-DO: Fahrt auf E-Scooter unter Einfluss von Cannabis: 19-Jähriger fährt Seniorin an und flüchtet
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0265

Wegen fahrlässiger Körperverletzung und der Flucht nach einem Verkehrsunfall ermittelt die Polizei gegen einen 19-Jährigen, der am Freitag (8.3.2024) auf der Tewaagstraße in der Dortmunder Innenstadt eine Fußgängerin mit einem E-Scooter anfuhr und verletzte.

Der Dortmunder fuhr um 15:10 Uhr mit dem E-Scooter über die Märkische Straße, wo die Polizei den jungen Mann kontrollieren wollte. Der Scooter-Fahrer bog jedoch von der Märkischen Straße auf den Gehweg der Tewaagstraße ab. Nach ersten Erkenntnissen rutschte das Hinterrad dabei bei zu hohem Tempo auf Kieselsteinen aus.

Der E-Scooter erfasste und verletzte die 67-jährige Frau, die an der Tewaagstraße Nr. 7 über den Gehweg lief. Der Scooter-Fahrer rannte davon. Ein Streifenteam der Polizei verfolgte den 19-Jährigen und nahm ihn nach etwa 500 Metern vorläufig fest. Inzwischen traf der Rettungsdienst am Unfallort ein. Nach Erstversorgung im Rettungswagen konnte die Frau ihren Weg selbstständig fortsetzen.

Für den E-Scooter-Fahrer führte der weitere Weg in eine Polizeiwache. Ein Arzt entnahm ihm dort eine Blutprobe, da ein Drogenvortest einen vorherigen Cannabis-Konsum anzeigte. Die Polizei weist wiederholt darauf hin, dass auch auf E-Scootern die Fahrt unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln verboten ist. E-Scooter dürfen nicht auf Gehwegen fahren.

Verletzungen im Gesicht und am Kopf zog sich darüber hinaus am Samstagabend (9.3.2024) ein 15-jähriger E-Scooter-Fahrer auf dem Königswall (Höhe Taxistand Hauptbahnhof) zu. Der Jugendliche überfuhr dort gegen 18:40 Uhr mit dem E-Scooter einen Stein und stürzte. Der Rettungsdienst transportierte ihn in ein Krankenhaus.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.03.2024 – 11:32

    POL-DO: Einbrecher in der nördlichen Innenstadt von Dortmund festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0264 Nach einem Einbruch in der Nacht zu Sonntag (10.3.) haben Einsatzkräfte der Polizei einen Tatverdächtigen in der nördlichen Innenstadt von Dortmund festgenommen. Gegen 2:50 Uhr nahm ein aufmerksamer Mitarbeiter einer Brauerei an der Glückaufstraße wahr, wie eine ihm unbekannte Person an einer Tür zur dortigen Werkstatt ...

  • 08.03.2024 – 19:55

    POL-DO: Autofahrerin lebensgefährlich verletzt bei Verkehrsunfall in Wellinghofen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0263 Am Vormittag des 8. März kam es auf der Godekinstraße in Dortmund-Wellinghofen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Dortmunderin lebensgefährlich verletzt wurde. Gegen 10:55 Uhr beabsichtigte eine 87-jährige Dortmunderin mit ihrem BMW rückwärts in Schrittgeschwindigkeit vom Parkplatz des dortigen Friedhofes auf die ...

  • 08.03.2024 – 17:48

    POL-DO: Zeugen gesucht nach Verkehrsunfallflucht auf der Rheinischen Straße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0262 Am 05. März kam es auf der Rheinischen Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer. Der Autofahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 9 Uhr befuhr ein 22-jähriger Dortmunder mit dem Rad die Rheinische Straße in Richtung Westen. In Höhe der Hausnummer 47 kam es ...