Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ein Verletzter nach Verkehrsunfall auf der A 1 - Zwei Autos kollidieren mit einer Sattelzugmaschine

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0126

Am Donnerstag (1.2.) gegen 14.40 Uhr kam es auf der A 1 in Richtung Köln (nahe der Anschlussstelle Gevelsberg) zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Nach ersten Erkenntnissen wechselte ein 25-jähriger Fahrer aus Wuppertal mit seinem PKW vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Dort befand sich ein 32-jähriger Wuppertaler mit seinem Auto. Trotz Bremsung kollidierten beide Fahrzeuge.

Durch den Zusammenstoß schleuderte das Fahrzeug des 32-Jährigen in die Leitplanke. Von dort aus wurde das Auto von der linken auf die rechte Fahrbahnseite geschleudert. Dort stieß das Auto dann mit einer Sattelzugmaschine (polnisches Kennzeichen) zusammen. Auch das Fahrzeug des 25-Jährigen schleuderte von links nach rechts über die Fahrbahn und kollidierte dann mit der Sattelzugmaschine.

Der 61-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine ist bei dem Unfall leicht verletzt worden. Der Tank des LKW war beschädigt. Aus diesem trat Dieselkraftstoff aus. Die Feuerwehr fing diesen auf und streute ab.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn an der Unfallstelle teils gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 56.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 01.02.2024 – 14:40

    POL-DO: Bus brennt auf der A 40 - Sperrungen dauern bis in den Freitagmorgen hinein

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0124 Auf der A 40 ist am Donnerstagmorgen (1. Februar) ein Bus in Brand geraten. Dabei wurde niemand verletzt. Der Brand hat allerdings bis zum Freitagmorgen Auswirkungen auf den Verkehr. Polizei und Feuerwehr wurden gegen 8.45 Uhr alarmiert. Der Fahrer eines Busses hatte auf der Fahrt in Richtung Essen kurz hinter der Anschlussstelle Hamme ...

  • 01.02.2024 – 13:40

    POL-DO: Streit zwischen Jugendlichen in Dortmund-Nette - 15-Jähriger verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0122 Bei einem Streit zwischen mehreren Jugendlichen am Mittwochnachmittag (31.1.) in Dortmund-Nette ist ein 15-jähriger Dortmunder verletzt worden. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge machte der 15-Jährige sich gegen 14.40 Uhr von der Realschule an der Dörwerstraße gerade auf den Heimweg, als er an einem ...