Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen: Radfahrer (71) befindet sich nach Sturz im Koma

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0017

Schwere Verletzungen erlitt ein 71-jähriger Radfahrer bei einem Sturz am 27. Dezember 2023 auf der Preußischen Straße in Dortmund-Eving. Der Senior befindet sich im Koma. Die Polizei kann ihn daher nicht zur Ursache befragen und sucht Zeugen oder Ersthelfer, die Hinweise geben können. Die bisherigen Ermittlungen geben keinen Aufschluss über das Geschehen.

Ein 39-jähriger Dortmunder entdeckte den schwerverletzt am Boden liegenden Mann gegen 19:10 Uhr vor dem Haus Preußische Straße 165. Er verständigte die Polizei. Der Radfahrer war zunächst ansprechbar, hinterließ aber einen verwirrten Eindruck. Der Rettungsdienst versorgte den 71-Jährige und transportierte ihn in ein Krankenhaus ein.

Ob der Evinger mit dem Rad stürzte oder das Rad schob und dabei stürzte, ist nicht geklärt.

Stürzte der Radfahrer aufgrund eines eigenen Fahrfehlers, führte ein medizinischer Notfall zum Sturz oder gab es weitere Beteiligte und einen Zusammenstoß mit einem derzeit unbekannten Fahrzeug? Antworten auf diese Fragen sind wichtig für die Ermittlungen der Polizei.

Weitere Zeugen bittet die Dortmunder Polizei um Hinweise an die Wache in Eving unter Tel. 0231/132 2521.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.01.2024 – 08:47

    POL-DO: Streit um Parkplatz eskaliert: Taxifahrer versprüht Reizgas am Flughafen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0016 Ein Streit unter zwei Taxifahrern um die beste Parkposition am Dortmunder Flughafen führte Sonntag (7.1.2024) um 17:30 Uhr zu einem Einsatz der Polizei und zu einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen verständigten den Notruf 110, weil zwei 32 und 47 Jahre alte Männer laut und mit geballten Fäusten um einen am ...

  • 07.01.2024 – 15:57

    POL-DO: Verkehrsbeeinträchtigungen in Dortmund am 08.01.2024

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0014 Versammlungen in Dortmund können zeitweise zu erheblichen Verkehrsstörungen führen. Für den morgigen Montag (08.01.2024) wurde für den Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Dortmund eine Versammlung in Form eines sogenannten "Traktorkorsos" angemeldet. Der Anmelder rechnet mit ca. 60 Fahrzeugen, die daran teilnehmen werden. ...