Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fahrer bei Arbeiten von Lkw überrollt und lebensgefährlich verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1153

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hannöverschen Straße in Dortmund erlitt ein 42-jähriger Lkw-Fahrer am Freitag (1.12.2023) lebensgefährliche Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen stand der Transporter auf einem Firmengelände, während der Fahrer auf dem Gelände arbeitete. Der Lkw geriet kurz nach 11 Uhr ins Rollen und überfuhr den Mann.

Notarzt und Rettungsdienst versorgten den lebensgefährlich verletzten Fahrer und lieferten ihn in ein Krankenhaus ein.

Während der ersten Ermittlungen am Unfallort sperrte die Polizei die Hannöversche Straße ab und leitete den Verkehr in Richtung Wambel über die Juchostraße um. Seit 11:59 Uhr ist die Straße wieder frei.

Bei dem Unfall wurde der Dieseltank des Lkw aufgerissen, so dass rund 200 Liter Öl ausliefen. Deshalb ist die Dortmunder Feuerwehr im Einsatz.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 01.12.2023 – 10:41

    POL-DO: Schwerpunkteinsätze in der Dortmunder Innenstadt von Polizei, Ordnungsamt und Zoll

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1149 Die Schwerpunkteinsätze der Polizei Dortmund in der Innenstadt dauern an. Am vergangenen Freitag (24. November 2023) kontrollierten Polizei, Ordnungsamt und Zoll mehrere Shisha-Bars. Die Kolleginnen und Kollegen des Zolls stellten in einer Bar illegal hergestellten Tabak sicher. Durch die Stadt Dortmund wurden 7.000 Euro Rückstände ...

  • 01.12.2023 – 10:32

    POL-DO: Polizei ermittelt gegen einen Flohmarkt-Aussteller

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1150 Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei am Donnerstagvormittag (30.11.2023) über einen Mann, der an seinem Stand auf einem Flohmarkt am Rennweg in Dortmund-Wambel Waffen sowie Gegenstände und Symbole aus der NS-Zeit zum Verkauf anbot. Der Anrufer löste gegen 11:00 Uhr einen mehrstündigen Einsatz mit umfangreichen Ermittlungen aus. Die Polizei stellte u.a. eine Machete, Messer, ...

  • 01.12.2023 – 09:30

    POL-DO: Gefährliche Körperverletzung in der Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1151 Am Donnerstagabend, 30.11., kam es in der Nähe des Bahnhofs zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein Mann wurde durch einen Messerstich verletzt. Nach ersten Ermittlungen ging eine Gruppe von vier Männern gegen 22.10 Uhr über die Bissenkamp-Passage. Dort befand sich eine weitere Gruppe von vier Personen. ...