Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei verfolgt Zeugenhinweis und hebt einen Drogenbunker auf einem Spielplatz aus

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0887

Polizisten haben nach einem Zeugenhinweis einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Den Drogenbunker auf einem Spielplatz hoben die Beamten aus.

Am Freitag, 15.9., folgten Polizeibeamten den dem Zeugenhinweis auf einen Spielplatz in der Zimmerstraße. Dort soll mit Drogen gehandelt werden. Vor Ort konnte ein 32-jähriger Mann aus Dortmund festgenommen werden. In einem Gebüsch nebenan fanden die Polizisten sein Versteck mit mehreren Verkaufseinheiten Betäubungsmittel, augenscheinlich Koks.

Weitere Zeugenhinweise führten zu einem Golf GTI auf einem nahegelegenen Parkplatz. Damit soll der Tatverdächtige zum Spielplatz gefahren sein. Eine Fahrerlaubnis konnte der Tatverdächtige nicht vorweisen. Eine Drogenvortest verlief positiv auf Kokain.

Mit richterlichem Beschluss durchsuchten die Beamten das Auto und die Wohnung des 32-Jährigen. Im Auto fanden die Beamten Utensilien für den Drogenhandel, in der Wohnung stellten die Beamten einen fünfstelligen Betrag Bargeld sicher. In der Wohnung befanden sich zwei Kinder, das Jugendamt erhielt gesondert Kenntnis.

Die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Die Beamten leiteten unter anderem ein Verfahren wegen Verdacht des illegalen Handels mit Kokain ein.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich für den Zeugenhinweis und möchte alle ermuntern, bei ähnlichen Beobachtungen keine Scheu zu haben, die Polizei zu rufen!

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.09.2023 – 16:38

    POL-DO: Mit Bankdaten eines Seniors eine Geldkarte gefälscht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0886 Mit dem von einer Überwachungskamera aufgenommenen Foto sucht die Dortmunder Kriminalpolizei einen Tatverdächtigen. Der Unbekannte nutzte mit einer gefälschten Debitkarte die Bankdaten eines Seniors, um damit an Supermarktkassen zu bezahlen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei manipulierte ein Anrufer am 23. Januar 2023 den Senior in einem Telefongespräch, so dass dieser detaillierte ...

  • 15.09.2023 – 15:13

    POL-DO: Autofahrer blockiert Ausfahrt der Feuerwehr in Dortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0885 Ein Mann sperrte circa eine Minute lang mit seinem Auto die Ausfahrt der Feuer- und Rettungswache in Dortmund. Polizei ermittelt wegen Nötigung im Straßenverkehr. Am Mittwochnachmittag, 13. September 2023, um 17:37 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz auf die Autobahn alarmiert. Als die Beamten beabsichtigten, mit zwei Einsatzfahrzeugen, einem Löschgruppenfahrzeug und einem ...

  • 15.09.2023 – 12:20

    POL-DO: Schwerpunktkontrollen in der Dortmunder Innenstadt - Bilanz der letzten Tage

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0883 In der letzten Woche hat die Polizei ihre Kontrollen im Innenstadtbereich fortgeführt und gezielte Personenkontrollen durchgeführt. Bei einer Kontrolle in der Güntherstraße konnte ein bekannter Drogendealer angehalten werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten mehrere hundert Euro sicher und fertigten zwei Strafanzeigen, unter ...