Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerpunktkontrollen in der Dortmunder Innenstadt - Bilanz der letzten Tage

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0883

In der letzten Woche hat die Polizei ihre Kontrollen im Innenstadtbereich fortgeführt und gezielte Personenkontrollen durchgeführt.

Bei einer Kontrolle in der Güntherstraße konnte ein bekannter Drogendealer angehalten werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten mehrere hundert Euro sicher und fertigten zwei Strafanzeigen, unter anderem wegen Handel und Besitz von Betäubungsmitteln.

Im Bereich der Bornstraße fanden die Polizisten nach einem Handyverstoß eines Autofahrers 14 Einheiten mutmaßliches Betäubungsmittel in dem Pkw. Dazu mehrere hundert Euro Bargeld. Der Fahrer selber stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen. Auf der Wache wurde eine Blutprobe entnommen und Strafanzeigen gefertigt.

Auf dem Westenhellweg konnten die Beamten nach einer kurzen Verfolgung einen E-Scooter Fahrer festhalten. Der Fahrer stand augenscheinlich unter Drogen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten zudem eine kleine Menge an Betäubungsmitteln, vermutlich Crack. Zudem führte der Mann eine PTB-Waffe bei sich. Blutprobe, Sicherstellung und Anzeige folgten.

Der Bereich Zimmerstraße / Priorstraße ist oft Gegenstand von Beschwerden über Drogenhandel. Polizeikräfte kontrollierten hier eine verdächtige Person, die zuvor an dem angrenzenden Spielplatz etwas versteckt hatte. Er flüchtete vergeblich. Bei der Festnahme leistete er Widerstand. In dem Versteck auf dem Spielplatz fanden die Beamten Betäubungsmittel und drei Handys. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er gemäß seiner Aufenthaltsbeschränkung in die Stadt Unna verbracht.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.09.2023 – 11:54

    POL-DO: Vermisste Frau aus Dortmund ist wieder zurück

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0884 Wie mit der Pressemitteilung Nr. 0881 berichtet, hatte die Polizei nach einer vermissten 57-jährigen Frau aus Dortmund gesucht. Die Frau ist mittlerweile wohlauf angetroffen worden. Wir bitten die Medienschaffenden und Nutzenden von sozialen Medien keine weiteren Aufrufe zu veröffentlichen und die verwendenden Fotos auf den jeweiligen Accounts zu löschen. Journalisten wenden sich mit ...

  • 15.09.2023 – 09:20

    POL-DO: Sanierungsmaßnahmen der Polizeiwache Lünen: Einschränkungen im Wachbetrieb

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0882 In der kommenden Woche starten in der Polizeiwache Lünen Sanierungsarbeiten. Der Wachbetrieb wird durch eine mobile Wache gewährleistet, jedoch ist mit Einschränkungen zu rechnen. Ab Mittwoch, 20. September 2023, beginnen die Renovierungen. Ein Zugang ins Polizeigebäude durch den Haupteingang ist dann nicht mehr möglich. Eine mobile ...

  • 15.09.2023 – 03:46

    POL-DO: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Bochum-Goldhamme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0882 Unbekannte haben in der Nacht vom 14.09. auf den 15.09. einen Geldautomaten an der Kohlenstraße 211a in Bochum gesprengt. Die Täter lösten gegen 3 Uhr einen Sprengsatz aus und beschädigten damit den außen am Gebäude aufgestellten Geldautomaten. Am Gebäude entstand Sachschaden. Im Objekt befinden sich keine Wohnungen, Personen wurden durch die Sprengung nicht verletzt. Die Dortmunder ...