Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit zwei Lkw und zwei Pkw auf der A 1 - zwei Personen leicht verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0259

Auf der A 1 hat sich am Freitagvormittag (10. März) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw und zwei beteiligten Pkw ereignet. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr ein 57-Jähriger aus Ganderkesee gegen 10.45 Uhr mit seinem Sattelzug den rechten Fahrstreifen der A 1 in Richtung Bremen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna bemerkte er aus bislang ungeklärter Ursache den vor ihm fahrenden Lkw eines 55-Jährigen aus Erftstadt zu spät und wich nach links aus. Trotzdem prallte sein Fahrzeug gegen das Heck des "Vordermannes". Ein 52-Jähriger aus Göttingen war zum selben Zeitpunkt mit seinem Citroen auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Er bemerkte das Ausweichen des Sattelzuges und wich ebenfalls nach links aus. Auf der dortigen Fahrspur stieß er dann seitlich mit dem smart eines 53-Jährigen aus Schwerte zusammen.

Bei dem Unfall wurden der 57-Jährige und die 75-jährige Beifahrerin des Mannes aus Göttingen leicht verletzt. Letztere begab sich selbständig in ärztliche Behandlung, den 57-Jährigen brachte ein Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung war die linke Fahrspur gegen 11.15 Uhr wieder befahrbar, die mittlere gegen 11.50 Uhr und gegen 13.20 Uhr war die gesamte Fahrbahn wieder frei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 17.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.03.2023 – 14:59

    POL-DO: Polizei Köln sucht nach einem Unfallbeteiligten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0258 Die Polizei Köln sucht nach einer Verkehrsunfallflucht auf der A 1 am Dienstagabend (7. März) nach einem beteiligten SUV, der sich in Richtung Dortmund entfernt hat. Wir unterstützen bei der Zeugensuche und verlinken hier die Meldung der Kolleginnen und Kollegen aus Köln: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5460581 Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an: Polizei ...

  • 10.03.2023 – 13:46

    POL-DO: Öffentlichkeitsfahndung nach EC-Karten-Betrug: Wer kennt die gesuchte Person?

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0256 Die Polizei Dortmund sucht mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem unbekannten Mann, der ein mutmaßlicher EC-Karten-Betrüger ist. Im Dezember 2022 wurden die Daten einer Bankkarte eines Mannes aus Dortmund bei der Geldabhebung ausgespäht und auf eine Kartendublette kopiert. Am 4. Dezember 2022 kam es dann durch die ...