Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Brand in Mehrfamilienhaus in Dortmund-Mitte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0246

Am frühen Dienstagmorgen (7. März 2023) stellten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Meißener Straße in Dortmund-Mitte einen Brand fest.

Gegen 3.15 Uhr hatten die Anwohner bemerkt, dass eine Wohnungstür im ersten Obergeschoss brannte und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Auslöser für den Brand war nach ersten Ermittlungen vermutlich eine klare Flüssigkeit, welche nach Desinfektionsmittel roch.

Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet. In der Wohnung befand sich niemand. Glück im Unglück: So kam lediglich die Tür zu Schaden. Die Wohnung war verraucht.

Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung laufen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Mathea Luhmann
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.03.2023 – 09:09

    POL-DO: Mann stört Arbeit der Polizei nach einem Verkehrsunfall in Eving

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0245 Ein Dortmunder störte am Montag (6.3.2023) nach einem Verkehraunfall auf dem Bauernkamp die Arbeit der Polizei, bepöbelte alle Beteiligten und lief mehrfach über die Unfallstelle. Einen Platzverweis ignorierte der Mann. Als ein Polizist den Einsatz eines Tasers androhte, zog der aggressive 39-Jährige davon - um kurz darauf ...

  • 06.03.2023 – 09:32

    POL-DO: Sprengsatz in Dortmund-Marten aufgefunden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 240 Am Sonntagmittag (5. März) fand ein 23-jähriger Dortmunder eine fremde Sporttasche in seiner Gartenanlage in der Straße Froschlake in Dortmund-Marten. Als er diese öffnete, stellte er einen Sprengsatz fest. Die Polizei erschien vor Ort und konnte den Sprengsatz entfernen. Ersten Angaben zufolge fand der Dortmunder die Tasche in seinem Garten. Als er die Tasche näher in Augenschein nahm, ...

  • 06.03.2023 – 09:23

    POL-DO: Auto überschlägt sich in Dortmund-Lanstrop - Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0242 Auf der Straße Rote Fuhr in Dortmund-Lanstrop hat sich am Sonntagvormittag (5. März) ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto kam von der Straße ab und überschlug sich. Von den fünf Insassen wurde glücklicher Weise niemand verletzt. Den Fahrer erwartet allerdings nun ein Strafverfahren... Der Unfall ereignete sich gegen 10.05 Uhr. Zu ...