Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A 2 bei Beckum

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1341

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 sind am Dienstagmittag (6. Dezember) fünf Personen verletzt worden, zwei davon schwer.

Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr ein 26-Jähriger aus Polen gegen 13.20 Uhr mit seinem Klein-Lkw den rechten Fahrstreifen in Richtung Oberhausen. Möglicherweise aufgrund eines technischen Defekts geriet er zwischen den Anschlussstellen Beckum und Hamm-Uentrop auf den mittleren Fahrstreifen. Dort fuhr ein 39-Jähriger aus Vechta mit seinem Nissan. Eine Kollision konnte er nicht mehr verhindern.

Bei dem Unfall wurden der 39-Jährige und seine 34-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Vechta) schwer und drei weitere Mitinsassen (eine 24-jährige Frau und ein Dreijähriger aus Leipheim sowie eine Fünfjährige aus Vechta) leicht verletzt. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Ein Rettungshubschrauber und Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Die Fahrbahn in Richtung Oberhausen musste zunächst komplett gesperrt werden. Ab ca. 14.50 Uhr war der rechte Fahrstreifen wieder frei, ab ca. 15.20 Uhr die gesamte Fahrbahn.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 8.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.12.2022 – 14:50

    POL-DO: Polizei nimmt skrupellose Betrüger fest: Drei Personen in Untersuchungshaft

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1339 Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei Dortmund und Staatsanwaltschaft Dortmund Umfangreiche Ermittlungen überführten jetzt eine Gruppierung falscher Telekommitarbeiter, die insbesondere ältere Menschen um ihr Vermögen brachte. Nun wurden zwei Männer, die 33- und 35-jährigen Haupttäter sowie eine 28-jährige Frau, in ...

  • 06.12.2022 – 12:10

    POL-DO: Schwerer Raub in Dortmunder Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1338 Gestern Abend (5. Dezember) hat eine achtköpfige Gruppe junger Männer einen 21-jährigen Mann sowie seine beiden Begleiter bedrängt, geschlagen und ausgeraubt. Die Polizei konnte acht Tatverdächtige in der Nähe antreffen und identifizieren. Die Tat selbst ereignete sich gegen 18:45 Uhr im Bereich der Kampstraße Ecke Freistuhl, in ...

  • 06.12.2022 – 11:22

    POL-DO: Polizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche mit Sperrmüll

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1340 Vor einer neuen Betrugsmasche mit Sperrmüll warnt die Dortmunder Polizei. Demnach ködern Betrüger ihre Opfer mit einer Internetseite, die nach einer Suchmaschinen-Abfrage mit den Stichwörtern "Spermüll Dortmund" in der Ergebnisliste gleich an erster Stelle erscheint. Was daran liegt, dass die Internetseite als bezahlte Anzeige mit Priorität als Ergebnis vorgeschlagen wird. Im ...