Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Lamborghini und Führerschein nach illegalem Rennen sichergestellt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0726

Nach einem illegalen Rennen am vergangenen Donnerstagabend (30.6.) auf der Steinstraße in der nördlichen Innenstadt von Dortmund sucht die Polizei nun Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 42-jähriger Mann aus Dortmund gegen 19.45 Uhr mit seinem schwarzen Lamborghini auf der Steinstraße in Richtung Westen. Aufgrund einer roten Ampel hielt er auf Höhe der Quadbeckstraße. Als die Ampel auf das Grünlicht umsprang, beschleunigte er sein Fahrzeug so stark, dass ein noch querender Fußgänger zur Seite springen musste, um einer Kollision zu entgehen. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Die eingesetzten Polizisten konnten den Lamborghini dann auf der Mengeder Straße feststellen und kontrollieren.

Den Führerschein sowie das hochwertige Auto des uneinsichtigen Dortmunders stellten die Polizisten sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens nach § 315 d StGB.

Die Polizei sucht nun den Fußgänger, der wegen der rasanten Fahrweise des 42-Jährigen zur Seite springen musste. Hinweisgeber oder der Fußgänger selbst melden sich bitte bei der Polizeiwache Nord unter der Tel. 0231/132-2321.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Joshua Pollmeier
Tel.: 0231/132-1025
E-Mail: joshua.pollmeier@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund