Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auffahrunfall mit drei beteiligten Lkw auf der A 1 bei Gevelsberg - zwei Verletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0694

Auf der A 1 bei Gevelsberg hat sich am Mittwochnachmittag (22. Juni) ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Lkw ereignet. Zwei der Fahrer wurden dabei verletzt.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war ein 35-jähriger Mann aus Polen gegen 16 Uhr mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Weil sich der Verkehr vor ihm staute, bremste er sein Fahrzeug ab. Ein hinter ihm fahrender 23-Jähriger aus Tschechien tat ihm dies mit seinem Lkw gleich. Ein darauf folgender 67-jähriger Mann aus Polen bemerkte aus bislang ungeklärter Ursache allerdings das Stauende zu spät und fuhr auf. Er schob die beiden Lkw damit noch aufeinander.

Bei dem Unfall wurden der 67-Jährige schwer und der 23-Jährige leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser.

Die A 1 musste an der Unfallstelle kurzzeitig gesperrt werden. Bis 18.15 Uhr war dann aber zumindest der linke Fahrstreifen befahrbar. Anschließend wurde die Sperrung aufgehoben.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 30.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.06.2022 – 11:06

    POL-DO: 22-Jähriger ruft gleich zweimal die Polizei auf den Plan

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0698 Ein 22-Jähriger aus Herdecke hat heute Nacht (23.6.) gleich zweimal die Polizei auf den Plan gerufen. Zunächst hatte er sich auf einem offenbar gestohlenen Roller eine Verfolgungsfahrt mit Polizisten geliefert. Als er später (nunmehr führerscheinlos) mit einem Taxi unterwegs war, weigerte er sich den Fahrer zu bezahlen - es folgte der zweite Polizeieinsatz. Um kurz nach 0 Uhr nahm eine ...

  • 23.06.2022 – 09:44

    POL-DO: Festnahme nach Tötungsdelikt in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0697 Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund Am 21.6.2022 wurde in einem Mehrfamilienhaus in Lünen eine 59-jährige Frau leblos aufgefunden. Eine Untersuchung ergab, dass sie erstochen wurde. Im Rahmen der Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission erhärtete sich der Verdacht gegen einen 34-jährigen Mann aus Lünen. Dieser wurde am 22.6.2022 ...