Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Sprinter prallt auf der Wickeder Straße gegen Hauswand - zwei Verletzte, offenbar Alkohol im Spiel

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0655

Auf der Wickeder Straße ist am frühen Sonntagmorgen (12. Juni) ein Sprinter gegen eine Hauswand geprallt. Beide Insassen wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Offenbar war Alkohol im Spiel.

Der Unfall ereignete sich gegen 5.50 Uhr. Den ersten Ermittlungen zufolge war der 22-jährige Fahrer aus Dortmund offenbar in Fahrtrichtung Norden unterwegs, als er in Höhe der Einmündung Eulenstraße aus bislang ungeklärter Ursache vermutlich nach links von der Fahrbahn abkam. Dort prallte sein Fahrzeug gegen einen Laternenmasten und gegen eine Hauswand. Der Sprinter kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Der Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer (ebenfalls aus Dortmund) wurden bei dem Unfall schwer verletzt und beide in ein Krankenhaus gebracht. Den 21-Jährigen musste die Feuerwehr zuvor aus dem Fahrzeug befreien.

Weil sich bei dem Fahrer Hinweise auf einen vorherigen Alkoholkonsum ergaben, führten die Beamten einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der deutlich positiv ausfiel. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten.

Die Wickeder Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 55.000 Euro.

Die Polizei sucht noch Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Bitte melden Sie sich bei der Polizeiwache in Dortmund-Asseln unter Tel. 0231/132-3721.

Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte ab morgen zu den üblichen Geschäftszeiten (7 bis 21 Uhr) an die Pressestelle der Polizei Dortmund.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.06.2022 – 12:03

    POL-DO: Zigarettenautomat in Lünen gesprengt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0654 An der Frydagstraße in Lünen ist in der Nacht zu Sonntag (12. Juni) ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Ein lauter Knall hatte zwei Zeuginnen gegen 4.05 Uhr auf die Tat aufmerksam gemacht. Sie konnten noch beobachten, wie eine Person in westliche Richtung über die Frydagstraße flüchtete. Zu einer ...

  • 12.06.2022 – 10:04

    POL-DO: Großeinsatz an der Marker Allee in Hamm: 30-Jährige Frau verstorben

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0652 Gemeinsame Presseerklärung der Polizei Dortmund und der Staatsanwaltschaft Dortmund Nach dem Messerangriff eines 34-jährigen Mannes in Hamm am Freitag (10. Juni) ist eines der Opfer am gestrigen Tag (11. Juni) verstorben. Die 30-jährige Frau aus Essen erlag in den späten Nachmittagsstunden ihren Verletzungen. Die Ermittlungen dauern ...