Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 48-Jähriger bei Verkehrsunfallflucht schwer verletzt - Taxifahrer flüchtig

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0470

Am Donnerstagabend (21. April) ist es auf der Weißenburger Straße in Höhe der Hausnummer 69 zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein Dortmunder wurde dabei schwer verletzt. Der Unfallfahrer (ein Taxifahrer) flüchtete in Fahrtrichtung Nord-Ost.

Laut Zeugenaussagen lehnte sich gegen 20:45 Uhr ein 48-jähriger Dortmunder in das geöffnete Beifahrerfenster eines Taxis. Plötzlich fuhr das Taxi auf der Weißenburger Straße in Fahrtrichtung Nord-Ost los und schliff den Mann ca. zehn Meter mit sich. Anschließend wurde das Taxi langsamer und der Mann fiel auf die Straße. Das Taxi entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle.

Der 48-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Weitere Ermittlungen dauern noch an.

Wer kann Hinweise zu dem flüchtigen Taxi und/oder seinem Fahrer geben? Bitte melden Sie sich bei der Polizeiwache in Dortmund-Körne unter Tel. 0231/132-3321.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Mathea Luhmann
Telefon: 0231-132 1028
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.04.2022 – 11:36

    POL-DO: Verkehrsunfall am Rheinlanddamm: Autofahrerin prallt mit BMW gegen Baum

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0468 Eine Autofahrerin ist gestern (25.4.) im Feierabendverkehr von der Fahrbahn der B 1 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Zwei Insassen verletzten sich leicht. Die 65-Jährige war mit ihrem 75-jährigen Beifahrer (beide aus Dortmund) in ihrem BMW auf dem rechten Fahrtstreifen der B 1 unterwegs. Auf Höhe der Westfalenhallen in ...

  • 26.04.2022 – 11:26

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht - Radfahrer angefahren

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0467 Am letzten Freitag, 22.4, kam es in Dortmund Lindenhorst zu einer Unfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Angaben befuhr eine 29-jährige Dortmunderin gegen 12.15 Uhr die Evinger Straße auf dem Radweg in Richtung Süden. Im Bereich der Einmündung Lütge Heidestraße bog ein schwarzer Kleinwagen nach rechts ab. ...

  • 26.04.2022 – 11:25

    POL-DO: Auto fährt auf Flughafengrünfläche - Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0466 Bei einem Alleinunfall auf der Zeche-Norm-Straße am Montagabend (25.4.) hat ein augenscheinlich alkoholisierter Fahrer mit seinem Auto den Absperrzaun des Flughafengeländes durchbrochen. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 32-jähriger Dortmunder mit seinem Auto auf der Zeche-Norm-Straße in Richtung Westen. Gegen 23.10 Uhr kam er in ...