Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Offenbar Alkohol am Steuer: Auto samt Insassen an neuer Brücke in Lünen-Gahmen hochkatapultiert

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0440

Ein Auto wurde gestern Abend (18.4.) an der neuen Brücke in Lünen-Gahmen bei einem Verkehrsunfall hochkatapultiert. Der Fahrer war offenbar alkoholisiert unterwegs - sein Beifahrer verletzte sich.

Nach ersten Ermittlungen fuhr gegen 20 Uhr ein 43-jähriger Selmer mit seinem Pkw auf der Gahmener Straße in Fahrtrichtung Dortmund. Augenscheinlich übersah der Autofahrer den Versatz und die leichte Linkskurve vor einer Brücken-Baustelle über dem Datteln-Hamm-Kanal. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr noch wenige Meter auf der Zuwegung zur alten Brücke. Von dort geriet er nach links auf die neu gebaute Zuwegung zur neuen Brücke. Offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und wegen des Höhenunterschiedes der beiden Zuwegungen wurde der Wagen mit dem Selmer und seinem 32-jährigen Beifahrer aus Lünen hochkatapultiert. Dann prallte das Auto rechts in die Schutzplanken und in die dortige Baustellenampel. Hier kamen der Selmer und der Lüner im Pkw zum Stillstand.

Der Lüner verletzte sich bei dem Verkehrsunfall mindestens leicht - ein Rettungswagen fuhr ihn vorsorglich in ein Krankenhaus (die Ermittlungen zum Verletzungsgrad dauern noch an). Es entstanden insgesamt Sachschäden am Auto und im Baustellenbereich in Höhe von über 30.000 Euro.

Bei dem 43-jährigen Autofahrer konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ihm wurde von einem Arzt eine Blutprobe entnommen, er darf keine Fahrzeuge mehr führen, außerdem leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung (§ 315c Strafgesetzbuch) ein.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 19.04.2022 – 10:10

    POL-DO: Mieter entdeckt Keller-Einbrecher: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0439 Einen Einbrecher entdeckte ein Mieter eines Mehrfamilienhauses am Sonntagabend (17.4.2022) in der Schüchtermannstraße in Dortmund. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen nach kurzer Flucht auf der Bornstraße festnehmen. Um 23.55 Uhr kehrte der 52-jährige Mieter von der Arbeit zurück nach Hause. Er öffnete die Haustür und sah das ...

  • 19.04.2022 – 09:23

    POL-DO: Anwohner informieren Polizei über Raser: Audi verlor beide Vorderräder

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0437 Herausgerissene Vorderräder, überfahrene Sperrbügel, beschädigte Verkehrsschilder, eine Verfolgungsfahrt und eine Flucht: Der Fahrer eines geliehenen Audi A3 fuhr in der Nacht zu Freitag (15.4.2022) in Dortmund ein Rennen über die Kaiserstraße und den Körner Hellweg. Die riskante Fahrt endete an der Haltestelle Am Zehnthof in ...