Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schweinetransporter kippt auf der A 44 um - zweistündige Sperrung

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0425

Auf der A 44 ist am Montagabend (11. April) bei einem Verkehrsunfall ein Schweinetransporter umgekippt. Die Bergung des Fahrzeugs sorgte für eine rund zweistündige Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Kassel.

Der 21-jährige Fahrer war gegen 18 Uhr mit dem mit lebenden Tieren beladenen Lkw unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Erwitte/Anröchte und Geseke aus bislang ungeklärter Ursache leicht von der Fahrbahn abkam. Beim Versuch gegenzulenken geriet das Fahrzeug ins Schwanken und kippte um.

Nachdem zunächst nur der rechte Fahrstreifen gesperrt wurde, musste von ca. 20 bis 22 Uhr die Fahrbahn für die Bergung des Fahrzeugs komplett gesperrt werden. Es wurde aufgestellt und abgeschleppt. Das zuständige Veterinäramt erhielt Kenntnis.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als 15.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 11.04.2022 – 11:14

    POL-DO: Raub in Dortmund-Mitte - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0420 Nach einem Raub in der Klönnestraße am Samstagabend (9.4.) sucht die Polizei Zeugen. Nach ersten Zeugenangaben ging ein 35-jähriger Dortmunder gegen 18.45 Uhr auf der Klönnestraße in Richtung Süden. Etwa in Höhe der Inselstraße schubsten ihn vermutlich mehrere Personen von hinten zu Boden. Auf dem Boden liegend entwendeten die Täter das Mobiltelefon und die Geldbörse. Sie ...