Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizeistreife fasst Kita-Einbrecher

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0316

Ein mutmaßlicher Kita-Einbrecher ist heute Nacht (15.3) von einer Polizeistreife gefasst worden.

Gegen 2.15 Uhr schlug die Alarmanlage einer Kita an der Mallinckrodtstraße an und rief eine Sicherheitsfirma auf den Plan. Diese informierte direkt die Polizei.

Zwei Angestellte des Sicherheitsdienstes entdeckten durch den Haupteingang der Kita einen verdächtigen Mann im Inneren der Einrichtung. Dieser ergriff gerade die Flucht in Richtung Hinterhof. An der Clemens-Veltum-Straße/Martha-Gillessen-Straße stellte eine Polizeistreife dann kurz darauf den Verdächtigen und nahm ihn vorläufig fest.

Die Ermittlungen der Dortmunder Kriminalpolizei dauern derzeit noch an. Der 38-Jährige aus Deutschland (ohne festen Wohnsitz) befindet sich derzeit noch im Polizeigewahrsam.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund