Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall in der Dortmunder Nordstadt - vier Personen leicht verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0270

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend (3. März) im Bereich Schützenstraße / Lessingstraße in der Dortmunder Nordstadt sind vier Menschen leicht verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 31-jähriger Dortmunder gegen 21.50 Uhr die Lessingstraße in Richtung Westen. Auf Höhe der Schützenstraße ist es zu einem Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Golf-Fahrer gekommen. Bei dem Zusammenstoß wurden der 20-jährige Fahrer aus Dortmund sowie seine beiden Mitfahrer (19 und 20 Jahre aus Dortmund) leicht verletzt. Der 31-jährige Dortmunder wurde ebenfalls leicht verletzt.

Zeugenangaben zufolge soll der 20-Jährige auf der Schützenstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein.

Ein Rettungswagen versorgte die vier leicht verletzten Personen vor Ort. Sie wurden in ein nahelegendes Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen der Unfallursache dauern an. Dabei berücksichtigt die Polizei ebenfalls die Geschwindigkeit des Golf-Fahrers.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf über 20.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Carina Peschel
Telefon: 0231-132-1029
E-Mail: Carina.Peschel@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 03.03.2022 – 12:43

    POL-DO: Kiloweise Drogen in Wohnung in Dortmund-Nette gefunden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0268 Bei einer Wohnungsdurchsuchung in der Dönnstraße in Dortmund-Nette haben Zivilbeamte der Polizei Dortmund am Dienstag (1. März) eine große Menge Drogen beschlagnahmt. Konkret fanden die Polizeibeamten bei der Durchsuchung mehr als 3 Kilogramm Amphetamine, über 250 Ecstasy-Tabletten, 760 Gramm Marihuana und 660 Gramm Haschisch. Weitere Funde, wie etwa ein dreistelliger Bargeldbetrag und ...

  • 03.03.2022 – 12:07

    POL-DO: Scooter Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0267 Nach einem Unfall mit einem Fahrradfahrer ist ein Scooter Fahrer von der Unfallstelle geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 27.2., gegen 15.35 Uhr in der Carlo-Schmid-Allee in Dortmund. Nach Angaben des 40-jährigen Fahrradfahrers aus Dortmund musste er einem fahrenden E-Scooter Fahrer ausweichen. ...

  • 03.03.2022 – 09:47

    POL-DO: Polizei nimmt Rollerdieb auf frischer Tat fest

    Dortmund (ots) - Beamte in Zivil haben heute Nacht (3.3.) einen Rollerdieb in der Dortmunder Innenstadt auf frischer Tat festgenommen. Gegen 1 Uhr beobachteten die Polizisten eine verdächtige Person im Bereich der Meißener Straße. Der Mann duckte sich im Bereich von abgestellten Fahrrädern mehrfach ab und rüttelte an verschiedenen Zweirädern. Kurze Zeit später ging er zu einem Kleinkraftrad (Roller) und schloss ...