Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Dortmunder Polizei durchsucht Wohnung eines Rechtsextremisten zur Gefahrenabwehr

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0198

Zum jetzigen Zeitpunkt (18.02.2022, 06.00 Uhr) durchsuchen Ermittlerinnen und Ermittler der Soko Rechts der Dortmunder Polizei zwei Wohnungen in Dortmund, darunter die Wohnung eines Funktionsträgers der Partei "Die Rechte" aus Dortmund.

Die beiden Durchsuchungen erfolgen auf Antrag der Dortmunder Polizei beim zuständigen Amtsgericht aus gefahrenabwehrenden Gründen. Im Zusammenhang mit dem Verdacht auf Impfpassfälschungen und Verbreitung derselben gilt es, erhebliche Lebens- und Gesundheitsgefahren für die Bevölkerung in Zeiten der Corona-Pandemie abzuwehren.

Über das Ergebnis der Durchsuchungen berichtet die Dortmunder Polizei selbstständig nach.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231-132 1020-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.02.2022 – 02:58

    POL-DO: Pressemitteilung für das Fußballspiel in der UEFA Europa League

    Dortmund (ots) - Borussia Dortmund - Glasgow Rangers FC am 17.02.2022 um 18:45 Uhr in Dortmund, Stadion Dortmund (Signal-Iduna-Park) Die Begegnung wurde im Stadion Dortmund vor insgesamt 10.000 Zuschauern ausgetragen, darunter befanden sich 570 Gastfans aus Schottland. Die Spielbegegnung verlief insgesamt weitgehend störungsfrei. Es kam vereinzelt zu anlassbezogenen ...

  • 17.02.2022 – 17:36

    POL-DO: Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0196 Bei einem Verkehrsunfall in Dortmund-Hörde ist am Mittwochmorgen (16. Februar) eine 51-jährige Fußgängerin leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem beteiligten Auto geben können. Ihren ersten eigenen Angaben zufolge überquerte die Dortmunderin gegen 7.30 Uhr die Willem-van-Vloten-Straße an der ...

  • 17.02.2022 – 11:36

    POL-DO: Mehrfamilienhaus nach schwerer Brandstiftung unbewohnbar - Rauchmelder retten leben!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0195 In der Nacht zu Donnerstag (17.Februar) kam es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Staßfurter Straße zu einem Brand. Verletzt wurde niemand, der Gebäudeschaden ist dafür erheblich. Das betroffene Haus ist derzeit unbewohnbar. Um ca. 02:10 Uhr wurden Anwohner des Sechs-Parteienhauses aus dem Schlaf gerissen. Im Treppenhaus ...