Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Pkw-Aufbruch endet mit Festnahme und Untersuchungshaft

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1398

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (23. Dezember) hat ein aufmerksamer Zeuge gegen 1.15 Uhr einen Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat in der nördlichen Innenstadt beobachtet.

Nach ersten Erkenntnissen hörte ein 44-jähriger Dortmunder zur Tatzeit ein lautes Klirren vor dem Fenster seiner Wohnung. Als er hinaus sah konnte er eine Person beobachten, die gerade die Scheibe eines Pkw beschädigte und Gegenstände aus dem Fahrzeuginneren entwendete. Sofort verständigte er die Polizei und ergänzte noch die Fluchtrichtung und eine Personenbeschreibung des Tatverdächtigen.

Nur wenige Minuten später erblickte eine Streifenwagenbesatzung einen Mann, der der Täterbeschreibung entsprach und nahm ihn fest. Polizisten brachten den 34-Jährigen zur Polizeiwache. Dort stellte sich heraus, dass gegen ihn bereits ein Untersuchungshaftbefehl wegen ähnlich gelagerter Delikte vorlag.

Die Nacht endete für ihn im Polizeigewahrsam. Noch am heutigen Tag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Steffen Korthoff
Telefon: 0231-132-1024
E-Mail: Steffen.Korthoff@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.12.2021 – 15:50

    POL-DO: Verkehrsunfall in der Ausfahrt der B 54 - vier Personen verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1396 Bei einem Verkehrsunfall in einer Ausfahrt der B 54 sind am Dienstagabend (21. Dezember) vier Personen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 22.35 Uhr in der Ausfahrt "Dortmund-Brünninghausen", in Fahrtrichtung Süden. Zu diesem Zeitpunkt verließ eine 23-jährige Dortmunderin mit ihrem Fiat die B 54. In der Kurve der ...

  • 22.12.2021 – 15:05

    POL-DO: Fußgänger stürzt nach Zusammenstoß mit Pkw - Autofahrer flüchtet

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1394 Am späten Freitagabend (17. Dezember) ist es in Dortmund-Mengede zu einem mutmaßlichen Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger gekommen. Ein 20-Jähriger stürzte und verletzte sich leicht. Der Fahrer eines dunklen Kleinwagens flüchtete. Die Polizei sucht nun Zeugen. Laut erster eigener Angaben schob der ...