Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Chihuahua läuft auf die Straße, wird angefahren und verstirbt: Polizei Dortmund sucht Fahrer/in eines Smart

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1384

Nach einem Verkehrsunfall auf der Martener Straße in Dortmund am Montag, 13. Dezember gegen 08:15 Uhr, sucht die Polizei Dortmund nun Zeugen. Bei dem Unfall wurde ein Hund tödlich verletzt. Gesucht wird daher nun der/die Fahrer/in eines Smart, dessen Kennzeichenhalterung eine pinke Umrandung haben soll.

Die Hundehalterin aus Dortmund war nach eigener Aussage mit ihrem Lebensgefährten und ihrem Chihuahua entlang der Martener Straße spazieren. Als sie die Einmündung Martener Straße/Diedrichstraße überquerten, sei der Hund zunächst auf der anderen Seite stehen geblieben. Die Frau rief ihren Hund daher zu sich.

Nach bisherigen Erkenntnissen lief daraufhin dieser auf die Straße und wurde in diesem Moment von einem Smart erfasst, der die Diedrichstraße in Richtung der Einmündung Martener Straße befuhr. Der/die Fahrer/in sei nach dem Zusammenprall in die Martener Straße in östliche Richtung abgebogen und davon gefahren.

Der Hund verstarb kurze Zeit nach dem Unfall beim Tierarzt. Wer Hinweise zum Unfallgeschehen machen kann, meldet sich bitte bei der Polizeiwache Huckarde unter Tel. 0231/132-2121.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.12.2021 – 10:26

    POL-DO: Cannabisrauchwolke aus Wohnung verrät 23-Jährigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1382 Die Cannabiswolke - die aus seiner Wohnung kroch - hat am Samstagnachmittag (18.12.) einen 23-jährigen Dortmunder verraten. Polizeibeamte stellten in der Wohnung an der Haydnstraße einen Pappkarton voll Cannabis sicher. Gegen 15.55 Uhr rief der verdächtige Geruch aus einer Wohnung heraus die Polizei auf den Plan. Polizisten trafen dort auf einen 23-Jährigen. Bei der Wohnungsdurchsuchung ...

  • 20.12.2021 – 09:37

    POL-DO: Aufmerksame Zeugin bemerkt Taschendiebstahl auf dem Weihnachtsmarkt: Festnahme!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1381 Dank des couragierten Eingreifens einer Zeugin konnte am Sonntagabend (19. Dezember) gegen 17 Uhr ein Taschendiebstahl auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt verhindert werden. Die Polizei Dortmund nahm die mutmaßliche Täterin schließlich vorläufig fest, sie landete im Polizeigewahrsam. Die Tatverdächtige lief in Höhe Alter Markt ...

  • 19.12.2021 – 14:01

    POL-DO: Streit endete im Raub - Dortmunder durch Tritt gegen den Kopf leicht verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1380 Ein Streit ist am frühen Sonntagmorgen (19. Dezember, 3.27 Uhr) in Dortmund-Berghofen in einem Raub geendet. Nach vorangegangenen Pöbeleien forderten drei Tatverdächtige die Herausgabe von Portemonnaie und Smartphone. Hierzu trat einer der Täter dem Dortmunder mit dem Fuß gegen den Kopf. Im Anschluss flüchteten sie. Die Polizei ...