Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Raubüberfall auf Spielhalle - Zeugen gesucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1344

Mittwochnacht (9. Dezember) ist es zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in der nördlichen Innenstadt gekommen. Ein noch unbekannter Mann bedrohte eine Servicekraft mit einem Messer und erbeutete Bargeld. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Um 0:10 Uhr betrat der Tatverdächtige eine Spielhalle an der Nordstraße. Zielgerichtet lief er zum Kassenbereich, bedrohte dort die 46-jährige Angestellte mit einem circa 20 cm langen Messer und forderte Bargeld.

Gleichzeitig hielt sich ein 44-jähriger Dortmunder als Gast in einem Nebenraum auf. Durch die Hilfeschreie der Angestellten erkannte er die Notlage. Als er der Frau zur Hilfe eilte und den Hauptraum der Spielhalle betrat, flüchtete der Tatverdächtige. Bei seiner Flucht verlor er einen Teil seiner Beute (Geldscheine und Münzgeld).

Ersten Zeugenaussagen zur Folge ist der Tatverdächtige circa 20 Jahre alt, hat blondes Haar und eine dünne Statur. Zur Tatzeit trug er eine weiße Jacke, eine schwarze Mütze und schwarze Handschuhe mit offenen Fingern.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Können Sie Angaben zum Sachverhalt machen? Bitte rufen Sie unseren Kriminaldauerdienst unter 02311327441 an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Maik Müller
Telefon: 0231/132-1029
E-Mail: maik01.mueller@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.12.2021 – 12:07

    POL-DO: Aufmerksame Zeugen beobachten Taschendiebe - Festnahme durch Polizei

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1345 Am Mittwochnachmittag (8. Dezember) ist ein 76-jähriger Senior beinahe durch ein diebisches Pärchen um seine Geldbörse erleichtert worden. Jedoch machten sie ihre Rechnung ohne ein aufmerksames Dortmunder Ehepaar. Dank des couragierten Handelns der Eheleute, konnte der Diebstahl verhindert und eine Tatverdächtige festgenommen werden. ...

  • 09.12.2021 – 11:14

    POL-DO: Raub auf Schreibwarengeschäft - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1343 Ein unbekannter Täter hat gestern (8.12.) unter Vorhalt eines Messers ein Schreibwarenladen ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Ermittlungen betrat der männliche Täter gegen 16.30 Uhr das Geschäft in der Hohen Straße. Er ging an den Tresen und holte ein Messer hervor. Damit drängte er den Mitarbeiter zurück und ...

  • 08.12.2021 – 13:55

    POL-DO: Brandstiftung am Hauptfriedhof - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1341 Unbekannte Täter haben am Dienstag (7.12.) eine Toilettenanlage auf dem Hauptfriedhof in Brand gesetzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 50.000 Euro. Gegen 20.10 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Auf dem Friedhof, Gottesacker 25, brannte die Toilettenanlage. Die Anlage befindet sich mittig am Glockenturm. Die ...