Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auto erfasst 13-jähriges Mädchen in Dortmund-Dorstfeld

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1184

Ein 13-jähriges Mädchen ist gestern (2.11) von einem Auto in Dortmund-Dorstfeld erfasst und schwer verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen war die Autofahrerin, eine 50-jährige Dortmunderin, gegen 13.35 Uhr mit ihrem Ford Galaxy auf der Höfkerstraße in westliche Richtung unterwegs. Gegenüber auf der Fahrbahn der Höfkerstraße hielt gerade ein Linienbus. Aus noch ungeklärter Ursache trat plötzlich eine 13-jährige Dortmunderin hinter dem Bus hervor und lief über die Fahrbahnen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte die 50-Jährige ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste das Mädchen. Die junge Dortmunderin verletzte sich schwer - ein Rettungswagen fuhr sie in ein Krankenhaus.

Die Höfkerstraße war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme an dieser Stelle komplett gesperrt - es kam zu leichten Verkehrsstörungen. Am Ford entstanden mehrere Hundert Euro Sachschaden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund