Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Drei Schwerverletzte und sieben Leichtverletzte durch Unfall auf der A 45

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1045

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 sind gestern (3.10.2021) drei Menschen schwer und sieben leicht verletzt worden. Die Fahrtrichtung Dortmund war zwischenzeitlich voll gesperrt.

Gegen 18.31 Uhr war, ersten Aussagen zur Folge, eine 64-Jährige aus Herne in Fahrtrichtung Dortmund auf der A 45 unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Haiger/Burbach und Wilnsdorf staute sich der Verkehr im Baustellenbereich. Als die 64-Jährige den rechten Fahrstreifen befuhr, übersah sie offenbar das Stauende und fuhr auf den Pkw eines 35-Jährigen aus Mannheim auf. Dieser wiederum wurde durch die Wucht des Zusammenpralls auf den Pkw eines 41-Jährigen aus Arnsberg aufgeschoben.

Rettungswagen brachten die bei dem Unfall schwer verletzte 64-Jährige sowie den 35-jährigen und den 61-jährigen Beifahrer der Hernerin in umliegende Krankenhäuser. Ebenfalls in Krankenhäuser eingeliefert wurden die sieben leichtverletzten Personen: die beiden Mitinsassen des Mannheimers (ein 19-Jähriger aus Worms und ein 29-Jähriger aus Mannheim) sowie der 41-Jährige und seine vier Mitinsassen (eine 33-Jährige, eine Sechsjährige, ein Sechsjähriger und ein Vierjähriger aus Arnsberg).

Für die Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Dortmund kurzzeitig gesperrt werden. Die maximale Staulänge betrug ca. fünf Kilometer.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf über 20.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Carina Peschel
Telefon: 0231-132-1035
E-Mail: Carina.Peschel@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.10.2021 – 11:36

    POL-DO: Nach Geldautomatensprengung in Dortmund-Holzen: Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Nach einer Geldautomatensprengung an der Vorhölterstraße in Dortmund-Holzen in der Nacht zu Montag (4. Oktober) sucht die Polizei Zeugen. Die Beamten waren gegen 3.20 Uhr alarmiert worden. Anwohner waren zur Tatzeit durch Explosionsgeräusche aufmerksam geworden. Sie beobachteten anschließend, ...

  • 04.10.2021 – 10:58

    POL-DO: Mann randaliert in Lüner Polizeiwache

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1041 Ein Mann hat gestern (3.10.2021) in der Polizeiwache in Lünen die Kontrolle verloren - er randalierte massiv im Eingangsbereich. Polizisten nahmen ihn kurz darauf in Gewahrsam. Gegen 12.20 Uhr betrat ein 26-jähriger Lüner mit freiem Oberkörper den Eingangsbereich der Polizeiwache in Lünen. Hier schrie er unvermittelt laut los, trat und schlug gegen Mobiliar. Er bewaffnete sich ...