Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unfall auf Klinikgelände - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0955

Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstag (18. September) eine Radfahrerin leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen und ein am Unfall beteiligtes Kind.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge ereignete sich der Unfall gegen 14.20 Uhr auf dem Gelände der städtischen Kliniken an der Beurhausstraße. Eine 56-jährige Dortmunderin fuhr mit ihrem Rad auf dem Hauptparkplatz in Richtung Hohe Straße. Hier kam ihr ein Fahrradfahrer entgegen, der offenbar ihre Fahrspur kreuzte. Trotz einer Bremsung berührten sich die Räder und die Dortmunderin stürzte.

Beim Aufstehen bemerkte sie, dass es sich beim Unfallbeteiligten um ein Kind handelt. Dieses gab an, unverletzt zu sein und fuhr weiter. Die Dortmunderin hingegen verletzte sich leicht und das Fahrrad war beschädigt.

Schätzungsweise ist der Junge etwa 10 bis 12 Jahre alt, 145 bis 150 cm groß, hat kurze dunkle Haare und trug ein graues T-Shirt sowie eine graue, kurze Sporthose. Das Fahrrad sei schwarz. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Erziehungsberechtigte, deren Kinder womöglich von einem Zwischenfall berichtet haben und/oder ihr Kind aufgrund der Personenbeschreibung wiedererkennen, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Mitte unter 0231/132-1121 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.09.2021 – 14:15

    POL-DO: Einbruch in Schreibwarengeschäft: Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0994 Nach einem Einbruch in ein Schreibwarengeschäft in der Dortmunder Innenstadt am 29. August sucht die Polizei nun Zeugen. In der Nacht zum 29. August - zwischen 4 und 5 Uhr - hatte sich ein unbekannter Täter Zugang zu dem Geschäft an der Brauhausstraße verschafft. Er entwendete hochwertige Schreibwaren und Taschen und entkam mit ...

  • 22.09.2021 – 14:09

    POL-DO: Festnahme nach Einbruch in ein Bürogebäude in der Innenstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0993 Nach einem Einbruch in ein Bürogebäude am Heiligen Weg in der Nacht zu Mittwoch (22. September) hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der zuständige Sicherheitsdienst hatte den Einbruch gegen 0.35 Uhr bei der Polizei gemeldet. An dem Gebäude eingetroffen, umstellten die Beamten dies sofort. So konnten sie kurze Zeit ...

  • 22.09.2021 – 12:33

    POL-DO: Streit um Dönerpreise eskaliert - drei Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0992 Ein Streit um Dönerpreise ist gestern Mittag (22.9.2021) an der Rheinischen Straße in Dortmund eskaliert, dadurch sind drei Männer leicht verletzt worden. Gegen 14 Uhr war es zunächst zu einem verbalen Streit offenbar um Dönerpreise gekommen. Ein 57-jähriger Dortmunder wollte laut ersten Zeugenaussagen einen 40-jährigen Dortmunder - gemeinsam mit zwei weiteren Dortmundern (31 und 35 ...