Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Wohnungsdurchsuchung nach Hinweis auf Drogenhandel in Marten

POL-DO: Wohnungsdurchsuchung nach Hinweis auf Drogenhandel in Marten
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0806

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung auf einen möglichen Drogenhandel haben Polizeibeamte am Donnerstag (29.7.) eine Wohnung in Dortmund-Marten durchsucht. Sie ermittelten zwei Tatverdächtige und stellten Drogen, Bargeld und Waffen sicher.

Die Beamten richteten ihren Fokus auf ein Mehrfamilienhaus in der Straße An der Wasserburg. Dort sahen sie, wie eine Jugendliche in das Haus ging und dieses kurz danach wieder verließ. Zuvor hatte sie zu einem am Fenster stehenden Mann Kontakt aufgenommen. Bei der Kontrolle der 16-jährigen Dortmunderin fanden die Polizisten augenscheinliches Marihuana und stellten es sicher. Die Jugendliche erwartet ein Strafverfahren.

Gegen 15.30 Uhr konnten die Polizisten einen weiteren Verkauf beobachten. Dann führte ihr Weg - mit Durchsuchungsbeschluss - in die entsprechende Wohnung. Dort trafen sie auf die beiden Bewohner (18, 35) und fanden eine augenscheinlich nicht geringe Menge Cannabis sowie Bargeld, Verpackungsmaterial und Waffen.

Sie stellten die Gegenstände sicher und brachten das Duo ins Polizeigewahrsam. Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln und der Abgabe an Minderjährige erwartet die Männer ein entsprechendes Strafverfahren.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.07.2021 – 10:27

    POL-DO: Lackschäden an VW Caddy - Seniorin mit silbernem Elektromobil gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0805 Ein VW Caddy ist offenbar am Montag vergangener Woche (19.07.2021) durch Lackkratzer und Dellen beschädigt worden. Die Polizei sucht nun eine Seniorin mit silbernem Elektromobil, die möglicherweise mit dem Unfallschaden in Zusammenhang stehen könnte. Gegen 9.30 Uhr war einem Zeugen eine circa 75-Jährige aufgefallen, die auf ihrem ...

  • 30.07.2021 – 07:41

    POL-DO: d 3000 Motorradfahrerinnen und -fahrer demonstrieren Sonntag in Dortmund Lünen

    Dortmund (ots) - Etwa 3000 Motorradfahrerinnen und -fahrer demonstrieren Sonntag (1.8.2021, 11 bis 16 Uhr) in Dortmund und Lünen. Treffpunkt sind die Parkplätze E2/E3 an der Vicctor-Toyka-Straße in Dortmund, wo eine Auftaktkundgebung stattfindet. Die Demonstration auf Motorrädern führt anschließend über diese Strecke: Ardeystraße - Hohe Straße - Hiltropwall - ...