Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Nach Brand einer Kindertagesstätte in Neuasseln - Ermittlungen zur Brandursache dauern an

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0512

Nach einem Brand am Freitagabend (14. Mai) ist das Gebäude einer Kindertagesstätte in der Haslindestraße nahezu vollständig zerstört worden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Demnach meldeten mehrere Zeugen gegen 19.20 Uhr die Rauchentwicklung auf dem Grundstück des Schulkomplexes in Neuasseln. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr standen bereits mehrere Gebäudeteile (Container) in Flammen. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an.

Nach ersten Erkenntnissen wurde das Gebäude durch den Brand vollständig zerstört. Die Höhe des Sachschadens liegt im sechstelligen Bereich. Verletzt wurde nach jetzigem Kenntnisstand niemand.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an. Wir berichten nach.

Hinweis für Medienvertreter: Nachfragen zu dieser Presseerklärung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 16.05.2021 – 13:24

    POL-DO: Radfahrerin nach Verkehrsunfall in der westlichen Innenstadt schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0511 Eine 49-jährige Radfahrerin ist am Freitagmittag (14. Mai) in der Langen Straße von einem abbiegenden Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Zeugenaussagen zufolge fuhr die Dortmunderin mit ihrem Fahrrad gegen 13.40 Uhr auf der Langen Straße in Richtung Innenstadt. Zur gleichen Zeit fuhr eine 26-jährige Autofahrerin in die entgegen ...

  • 14.05.2021 – 17:32

    POL-DO: Nach Taten im Dortmunder Stadtgebiet - Polizei warnt vor Schockanrufen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0510 Nach zwei entsprechenden Taten am Freitag (14.5.) im Dortmunder Stadtgebiet warnt die Polizei erneut vor sogenannten Schockanrufen. Im ersten Fall gab eine Frau gegen 10.05 Uhr vor, von der Polizei zu sein, als sie eine 84-jährige Dortmunderin anrief. Die Betrügerin gab an, die Tochter der Dortmunderin habe einen tödlichen ...

  • 14.05.2021 – 12:00

    POL-DO: In eigener Sache: Kein Wachbetrieb der Polizeiwache Eving am kommenden Montag (17. Mai)

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0509 Seit Dezember des letzten Jahres sind die Räume der Polizeiwache in Eving saniert und modernisiert worden. Für diesen Zeitraum fand der Wachbetrieb in provisorischen Räumlichkeiten neben der eigentlichen Wache statt. Bis jetzt. Am kommenden Montag (17. Mai) plant die Polizei den Umzug in die nun modernisierte Wache an der Deutschen ...