Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Alleinfall auf der A 4 bei Wenden - Autofahrer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0034

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (26.3.) auf der A 4 bei Wenden ist ein Autofahrer verletzt worden. Möglicherweise ging dem Unfall ein medizinischer Notfall voraus.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 21-Jährige aus Köln gegen 21.30 Uhr mit seinem Fahrzeug in Richtung Olpe unterwegs. Vor der Anschlussstelle Wenden verlor er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar die Kontrolle über den Wagen. Dieser prallte zunächst links gegen die Schutzplanke und kam dann nach rechts ab. Dort geriet er in die angrenzende Böschung und kollidierte auch auf dieser Seite mit der Schutzplanke.

Ein nachfolgender Autofahrer hielt an und leistete dem jungen Mann Erste Hilfe. Die Feuerwehr befreite ihn aus seinem Pkw, bevor ihn ein Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachte.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen in Richtung Olpe gesperrt werden. Gegen 22.50 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 4.000 Euro.

Hinweis an Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung richten sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.03.2021 – 14:20

    POL-DO: Bargeld unterschlagen - Polizei fahndet mit Lichtbildern

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0332 Am 11. Februar dieses Jahres ist der Kundin einer Bankfiliale in Dortmund-Aplerbeck das an einem Geldautomaten bereits ausgezahlte Geld durch eine unbekannte Person unterschlagen worden. Ermittlungen zufolge verließ die Kundin nach einer Bargeldauszahlung den SB-Bereich der Filiale. Später stellte sie fest, dass sie offenbar einen Teil der Auszahlung im Geldschacht zurückließ. Mit ...

  • 26.03.2021 – 12:49

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 44 bei Soest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0331 In der Nacht auf Freitag (26. März) hat sich auf der A 44 in Höhe des Rastplatzes "Ostönner Grund" ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der Fahrer eines Kleintransporters wurde dabei schwer verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 47-jährige Fahrer eines Kleintransporters auf der A 44 in Richtung Dortmund. Offenbar verließ er gegen 3 Uhr die Autobahn in Höhe des Rastplatzes ...

  • 26.03.2021 – 12:25

    POL-DO: Rasender Porsche-Fahrer hat jetzt mehr Zeit zum Nachdenken - vielleicht mal über den Tod ...

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0329 Mit mehr als 100 km/h rasten zwei Autofahrer am Donnerstag (25.3.2021) während eines Rennens mit einem VW über den Ostwall und den Schwanenwall in Dortmund - vorbei an einem Zivilfahrzeug der Polizei. Ein 30-jähriger Porsche-Fahrer besitzt jetzt den Status "Fußgänger": Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab - und noch etwas mehr, ...