Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Abschlussmeldung zum Verkehrsunfall auf der A 1 bei Unna - ein Beteiligter leicht verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0323

Wie bereits mit der Meldung Nummer 0319 berichtet, hat sich am Dienstag (23.3.) gegen 16.20 Uhr auf der A 1 bei Unna ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Beteiligter erlitt leichte Verletzungen, die betroffene Fahrbahn musste komplett gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war in den Einsatz eingebunden.

Demnach war ein 41-Jähriger aus Belarus mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Kurz hinter dem Kreuz Dortmund/Unna musste er verkehrsbedingt bremsen. Aus bislang ungeklärter Ursache erkannte dies ein 26-jähriger Lüner zu spät und fuhr mit seinem Kleintransporter samt Anhänger auf den Sattelzug auf. Der Kleintransporter drehte sich und prallte erneut gegen den Vordermann. Herumfliegende Trümmerteile beschädigten zudem einen weiteren Kleintransporter, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr.

Bei dem Unfall erlitt der 26-Jährige leichte Verletzungen. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Bremen gesperrt werden. Der rechte Fahrstreifen sowie der Seitenstreifen konnten gegen 18.20 Uhr wieder freigegeben werden. Gegen 20.20 Uhr war der Einsatz beendet.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf über 25.000 Euro.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4871732

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.03.2021 – 21:57

    POL-DO: Polizei zum Verlauf der Versammlung sogenannter Impfgegner

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0320 Zum wiederholten Male versammelten sich heute Abend (23.3.) sogenannte Impfgegner in Form eines Autokorsos. 47 Autos und zwei Krafträder, statt der angemeldeten 150 Fahrzeuge, nahmen an der Versammlung teil. Um 19.06 Uhr startete der Autokorso von einem Parkplatz der Westfalenhallen durch den Innenstadtbereich und durch einen Teil des Dortmunder Südens. Von dort ging es zurück bis zum ...