Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Erneuter Kontrolleinsatz am Dortmunder Wallring - eine kurze Bilanz

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0177

Auch in der Nacht zu Sonntag (21.2.) haben Beamte der Dortmunder Polizei gemeinsam mit dem Kommunalen Ordnungsdienst der Stadt einen Einsatz gegen die Raser-, Poser- und illegale Tuningszene durchgeführt. Im Fokus standen der Dortmunder Wallring und angrenzende Straßen, aber auch weitere typische Treffpunkte der Szene.

Insgesamt überprüften die Einsatzkräfte 187 Fahrzeuge sowie 277 Personen. Sie erteilten 95 Platzverweise, fertigten 100 Ordnungswidrigkeitenanzeigen (OWi-Anzeigen) und verhängten elf Verwarngelder. Ein Großteil der OWi-Anzeigen (68) resultierte aus Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung, Lärmbelästigung und illegaler Müllentsorgung. In 24 Fällen lagen sonstige Verstöße zugrunde, acht Anzeigen fertigten die Beamten wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis. Darüber hinaus stellten sie sieben Fahrzeuge zwecks Erstellung eines Gutachtens sicher. Wegen möglicher Steuerverstöße leiteten die Einsatzkräfte zudem 19 Prüfverfahren ein.

Den Meldungen über kleinere Ansammlungen von mutmaßlich Zugehörigen der Szene in den Bereichen Phönixseestraße, Speestraße sowie im Stadtteil Eving folgte die unmittelbare Überprüfung durch die Polizei. Mit ihrem Eintreffen verließen die Personen den jeweiligen Ort. Am Wallring beziehungsweise an einer der Kontrollstellen im Bereich Südwall/B 54 war das Fahrzeugaufkommen gegen 2 Uhr stark zurückgegangen. Rund eine Stunde später hatte sich der Verkehr in dieser Nacht komplett beruhigt.

Hinweis an Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung richten sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 21.02.2021 – 10:55

    POL-DO: Gräber auf Friedhof in Berghofen verwüstet - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0176 Unbekannte Täter haben am Freitag (19.2.) auf einem Friedhof in Dortmund-Berghofen mehrere Gräber verwüstet. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte eine Zeugin den Friedhof gegen 20.55 Uhr an der nördlichen Seite in Richtung Kleiberweg verlassen. Dort sah sie, dass mehrere Gräber beschädigt waren und alarmierte die Polizei. Zudem ...

  • 21.02.2021 – 09:52

    POL-DO: Kind in Lünen von Auto erfasst und leicht verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0175 Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (19.2.) in Lünen-Brambauer ist ein zehnjähriges Mädchen von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 50-Jähriger aus Waltrop gegen 17.20 Uhr mit seinem Auto auf der Ferdinandstraße in Richtung Nordosten unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 6 erfasste er mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache ...

  • 20.02.2021 – 02:32

    POL-DO: Kontrolleinsatz am Dortmunder Wall - eine kurze Bilanz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0174 In der Nacht zu Samstag (20. Februar) ist die Polizei ein weiteres Mal im Kampf gegen verbotene Kraftfahrzeugrennen und den szenetypischen Begleiterscheinungen in der Dortmunder Innenstadt unterwegs gewesen. Hierbei kontrollierten die Polizisten 498 Personen und 206 Fahrzeuge. Den augenscheinlich der Raser-, Poser- und illegalen ...