Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Kontrolleinsatz am Dortmunder Wall - eine kurze Bilanz

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0174

In der Nacht zu Samstag (20. Februar) ist die Polizei ein weiteres Mal im Kampf gegen verbotene Kraftfahrzeugrennen und den szenetypischen Begleiterscheinungen in der Dortmunder Innenstadt unterwegs gewesen.

Hierbei kontrollierten die Polizisten 498 Personen und 206 Fahrzeuge. Den augenscheinlich der Raser-, Poser- und illegalen Tuningszene zuzuordnenden Personen sprachen sie 76 Platzverweise aus, verhängten rund 24 Verwarngelder und fertigten 18 Anzeigen. Im Weiteren stellten sie vier Fahrzeuge und zwei Führerscheine sicher. Gründe hierfür waren unter anderem das Erlöschen der Betriebserlaubnis, aber auch die Beteiligung an illegalen Kraftfahrzeugrennen.

Denn offenbar lieferten sich zwei junge Männer auf der A 44 bei Geseke ausgerechnet auf dem Weg nach Dortmund ein Kräftemessen. Wie der Zufall es wollte, fuhren der 23-jährige Mercedes-Fahrer und der 27-jährige BMW-Fahrer in die Kontrollstelle auf dem Wall. Die Einsatzkräfte stellten sowohl ihre Fahrzeuge, Mobiltelefone, als auch Führerscheine sicher.

Bis tief in die Nacht und auch am kommenden Samstag wird die Polizei konsequent ihre Kontrollmaßnahmen fortsetzen und insbesondere gegen verbotene Kraftfahrzeugrennen und deren Begleiterscheinungen vorgehen.

Apropos Begleiterscheinungen: während des laufenden Einsatzes wurden der Polizei keine Ruhestörungen am Dortmunder Wall gemeldet. Ein Ergebnis, an dem die Polizei anknüpft und dauerhaft arbeiten wird.

Hinweis an Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung richten sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 19.02.2021 – 16:36

    POL-DO: Vermisster 24-Jähriger ist wieder da - Fahndung beendet

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0173 Wie mit der Pressemitteilung Nr. 0172 berichtet, hatte die Polizei nach einem 24-jährigen Vermissten gesucht. Die Öffentlichkeitsfahndung hat sich nun erledigt. Der Vermisste ist wieder da. Hinweis für Medienvertreter: Wir haben das Foto und den vollen Namen aus der Ursprungsmeldung gelöscht und bitten auch Sie, beides nicht mehr zu verwenden. Journalisten wenden sich mit Rückfragen ...

  • 19.02.2021 – 13:03

    POL-DO: Polizei bittet um Mithilfe bei Suche nach vermisstem 24-Jährigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0172 Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach F. B. Der 24-Jährige wird seit Mittwoch (17.2.) vermisst. Demnach verließ der junge Mann am Mittwoch gegen 9 Uhr seine Wohnung in Dortmund-Mitte und ist seitdem nicht zurückgekehrt. Sein Handy hat er nicht dabei. Der 24-Jährige ist etwa 190 cm groß, schlank bis normal gebaut und hat ...

  • 19.02.2021 – 10:16

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht auf der A 40 bei Bochum

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0171 Nach einer Verkehrsunfallflucht am Dienstag (16.2.) auf der A 40 bei Bochum sucht die Polizei weitere Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 62-jähriger Bochumer gegen 12.35 Uhr mit seinem Renault auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Essen unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Bochum-Wattenscheid scherte plötzlich von links ...