Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mit gestohlenem Auto und offenbar unter Drogeneinfluss Unfall verursacht - Festnahme

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0067

Ein Mann hat am Dienstag (19.1.) offenbar ein Auto gestohlen und mit diesem einen Unfall verursacht. Polizisten konnten den Flüchtigen festnehmen. Ein Drogenvortest fiel positiv aus.

Ein Zeuge meldete der Polizei kurz nach 23 Uhr einen Mercedes mit augenscheinlich frischen Unfallspuren, der hinter einem Wohnhaus an der Weißenburger Straße stand. Der Fahrer sollte sich im Haus befinden. Die alarmierten Polizisten fanden kurz danach den beschriebenen Wagen. Eine Überprüfung ergab, dass dieser Stunden zuvor in Sachsen-Anhalt entwendet worden war. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten sie im Wohnhaus einen 38-Jährigen aus Dortmund stellen. Zudem fanden sie dort Drogen (augenscheinlich Methamphetamin) und mehrere tausend Euro Bargeld.

Die Polizisten stellten die Gegenstände und den Mercedes sicher und nahmen den Mann vorläufig fest. Da der Verdacht bestand, dass er selbst unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs war, entnahm ihm ein Arzt im weiteren Verlauf eine Blutprobe. Ein entsprechender Vortest war positiv ausgefallen.

Sie brachten den 38-Jährigen ins Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen - auch zur Unfallörtlichkeit - dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 19.01.2021 – 12:57

    POL-DO: Nach Unfall auf der Bornstraße - Polizei sucht angefahrenen Fußgänger

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0065 Ein bislang unbekannter Fußgänger ist am Sonntagabend (17. Januar) auf der Bornstraße in der nördlichen Innenstadt von einem Pkw angefahren worden. Der Fußgänger entfernte sich anschließend mit mehreren Begleitern von der Unfallstelle. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Fahrer eines weißen Toyota gegen 19.25 Uhr auf der ...

  • 19.01.2021 – 11:30

    POL-DO: 23-Jähriger beraubt - Polizei sucht Zeugen in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0064 Ein 23-jähriger Lüner ist in der Nacht zu Samstag (16. Januar) auf der Münsterstraße in Lünen von drei Tätern beraubt worden. Die Tatverdächtigen flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen war der 23-Jährige gegen 1 Uhr auf der Münsterstraße in Richtung Nordosten unterwegs. In Höhe der alten Tankstelle / Imbiss kamen ihm drei Männer entgegen, die den Lüner ...