Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrer bei Verkehrsunfall auf der A 1 schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1296

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 ist am Dienstagmittag (24. November) ein Autofahrer schwer verletzt worden. An dem Unfall im Bereich des Westhofener Kreuzes waren zwei Lkw beteiligt.

Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr ein 27-Jähriger aus Hagen gegen 12.50 Uhr den rechten Fahrstreifen der A 1 in Richtung Bremen. Etwa in Höhe des Westhofener Kreuzes musste er verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 28-jähriger Autofahrer aus Hasbergen bemerkte dies und bremste ebenfalls. Der hinter ihm befindliche Fahrer eines Lkw (46, aus Gartow) jedoch bemerkte das Stauende aus bislang ungeklärter Ursache zu spät und fuhr auf. Der Pkw wurde dadurch auf den davor stehenden Lkw geschoben.

Ein Rettungswagen brachte den 28-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der rechte und mittlere Fahrstreifen der A 1 mussten zunächst gesperrt werden. Der mittlere war gegen 13.45 Uhr wieder frei, der rechte dann um ca. 14.20 Uhr. Im Autobahnkreuz kam es ebenfalls zu Einschränkungen. Diese waren gegen 14.45 Uhr aufgehoben.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.11.2020 – 15:20

    POL-DO: Mutmaßlicher Dealer flieht in Hausschlappen - Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1295 Ein mutmaßlicher Dealer verliert bei Flucht vor der Polizei seine Hausschlappen. Es folgt die Festnahmen und die Untersuchungshaft. Am 22.11. gegen 11 Uhr bestreiften Beamte die Stahlwerkstraße, als vor ihnen ein Taxi anhielt und ein Mann aus dem Auto stieg. Die Beamten kontrollierten die polizeilich bekannte Person. Er gab an, keinen ...

  • 24.11.2020 – 13:26

    POL-DO: Jugendliche in Scharnhorst von Lkw angefahren - 14-Jährige schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1294 Ein 14-jähriges Mädchen ist am Montagmorgen (23. November) auf der Flughafenstraße beim Überqueren der Fahrbahn von einem Lkw angefahren worden. Sie wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Zeugenaussagen zufolge fuhr der Fahrer des Lkw gegen 9.15 Uhr auf der Flughafenstraße in Richtung Süden, als das Mädchen in Höhe ...

  • 24.11.2020 – 12:57

    POL-DO: Seniorin beraubt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1293 Am gestrigen Tag haben zwei unbekannte Täter eine 84-jährige Dortmunderin beraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach eigenen Angaben war die Seniorin mir ihrem Rollator gegen 10.40 Uhr zu Fuß auf der Bayrischen Straße unterwegs. In Höhe des dortigen Supermarkts traten plötzlich zwei männliche Personen an sie heran und verwickelten sie in ein Gespräch. Einer der Täter griff dabei in ...