Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Bier, Whisky, Vodka und ein gestohlenes Auto

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1222 Bei einer Kontrolle auf einem Rastplatz auf der A45 überprüften Polizisten einen stark betrunkenen Fahrer. Das Auto selber war als gestohlen gemeldet.

Am 6. November kontrollierten Polizisten gegen 15.20 Uhr ein abgestelltes Auto auf einem aktuell baustellenbedingt stillgelegten Parkplatz auf der A45 (Rastplatz Rälsbach). Das Fahrzeug stand entgegen der Fahrrichtung relativ nah an der Hauptfahrbahn.

In dem Auto befand sich ein 31-jähriger, aus Rumänien stammender Mann. Er war augenscheinlich stark alkoholisiert. Im Fahrzeug lagen diverse Alkoholika, darunter Bier, Whisky und Vodka. Ein Atemalkoholvortest verlief positiv.

Auf der Wache entnahm der diensthabende Arzt eine Blutprobe. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der 31-Jährige nicht vorweisen.

Zu guter Letzt stellte sich heraus, dass das Auto am gestrigen Tag in Burbach als gestohlen gemeldet wurde.

Es folgen mehrere Anzeigen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Autodiebstahls.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.11.2020 – 10:24

    POL-DO: 12-monatige Frist 55 Minuten abgelaufen - Strafanzeige

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1220 Schlechtes Timing. Nachdem eine 12-monatige Frist zum Überschreiben eines ausländischen Führerscheins um 55-Minuten abgelaufen war, wurde ein Fahrer von der Polizei kontrolliert. Am 8.11.2020 um 0.55 Uhr kontrollierten Polizisten der Autobahnpolizei einen 30-jährigen Kosovaren auf der A40 in Richtung Essen. Der Fahrer, mit Wohnsitz in der Nähe von Oelde, zeigte einen ordnungsgemäß ...

  • 08.11.2020 – 12:04

    POL-DO: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Lünen - offenbar Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1219 Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (7.11.) gegen 13.10 Uhr in Lünen sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Offenbar war Alkohol im Spiel. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 52-Jähriger aus Olfen mit seinem Auto auf der Dortmunder Straße in Richtung Nordosten unterwegs. In Höhe der Brambauerstraße ordnete er sich zunächst ...