Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Brand eines leerstehenden Gebäudes in Kirchlinde - Zeugen gesucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1085

Nach dem Brand eines leerstehenden Wohngebäudes am gestrigen Sonntag (4.10.) an der Egilmarstraße sucht die Polizei Zeugen. Gegen 9.15 Uhr meldeten Nachbarn eine Rauchentwicklung aus den dortigen Kellerfenstern.

Den ersten Erkenntnissen zufolge brannte es an zwei unterschiedlichen Stellen im Keller. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Aktuell geht die Polizei von einer vorsätzlichen Tat aus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Feststellungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.10.2020 – 11:59

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Handtaschenraub in Dortmund-Hombruch

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1080 Ein unbekannter Täter hat einem 55-jährigen Mann am Freitagnachmittag (2. Oktober) eine Tasche geraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Seinen ersten Angaben zufolge hielt sich der Dortmunder gegen 14.05 Uhr an der Einfahrt zum Innenhof eines Mehrfamilienhauses an der Stockumer Straße auf (nahe des DSW Betriebshofs). Dort sprach ihn ein ...

  • 05.10.2020 – 11:56

    POL-DO: Autobrand in der Dortmunder Innenstadt - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1083 Nach dem Brand eines Autos am 3.10.2020 in der Dortmunder Innenstadt sucht die Polizei Zeugen. Gegen 20.40 Uhr meldeten Anwohner den Brand in der Kolmarer Straße. Das betroffene Auto war auf dem westlichen Parkstreifen in Höhe Hausnummer 8-10 abgestellt. Bei Eintreffen der Beamten stand die Fahrzeugfront in Flammen. Durch die Feuerwehr ...