Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autobrand in der Dortmunder Innenstadt - Polizei sucht Zeugen!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1083 Nach dem Brand eines Autos am 3.10.2020 in der Dortmunder Innenstadt sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 20.40 Uhr meldeten Anwohner den Brand in der Kolmarer Straße. Das betroffene Auto war auf dem westlichen Parkstreifen in Höhe Hausnummer 8-10 abgestellt. Bei Eintreffen der Beamten stand die Fahrzeugfront in Flammen. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Das Auto erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Nach ersten Ermittlungen ist von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen. Ein Zusammenhang mit den vergleichbaren Taten in der Dortmunder Innenstadt aus den letzten Monaten wird aktuell geprüft.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Wer hat unmittelbar vor der Tat oder danach verdächtige Personen im Bereich des Brandorts gesehen? Bitte melden Sie sich bei der Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.10.2020 – 10:37

    POL-DO: Versuchter Raub auf Supermarkt - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1082 Nach einem versuchten Raub auf einen Supermarkt in Dortmund-Kirchlinde am Freitag (2.10.) sucht die Polizei Zeugen. Ein unbekannter Täter betrat gegen 17.30 Uhr einen Supermarkt in der Frohlinder Straße. Nachdem er zunächst unauffällig durch die Gänge geschlendert war, begab er sich kurze Zeit später in die Büroräume. Dort holte er eine Pistole hervor und bedrohte die anwesende ...

  • 05.10.2020 – 10:36

    POL-DO: Unbekannter raubt 91-Jähriger die Tasche - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1081 Ein unbekannter Täter hat einer 91-jährigen Frau am frühen Sonntagabend (4. Oktober) die Tasche geraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Die Dortmunderin war gegen 17.30 Uhr - von der Haltestelle "Brinkmannstraße" kommend - auf dem Gehweg der Erdmannstraße in Richtung Süden unterwegs. Sie bemerkte noch eine Person hinter sich und ...

  • 05.10.2020 – 10:32

    POL-DO: Verkehrsunfall mit Motorrad am Rombergpark - zwei Personen verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1078 Am Freitag, 2.10., kam es im Bereich der Straße Am Rombergpark / B 54 zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer. Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine 70-jährige Dortmunderin gegen 14.45 Uhr auf der Straße Am Rombergpark in Richtung Osten. In Höhe der Unfallörtlichkeit wollte sie links auf die B ...