Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fahrradfahrer bei Unfall in der nördlichen Innenstadt schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1018

Ein 30-jähriger Fahrradfahrer ist am Donnerstagabend (17.9.) bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Bornstraße / Mallinckrodtstraße schwer verletzt worden. Laut Zeugenangaben missachtete er das Rotlicht der Ampelanlage.

Den ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine 24-jährige Dortmunderin mit ihrem Auto gegen 20.30 Uhr auf der Bornstraße in Richtung Süden. Den Kreuzungsbereich Mallinckrodtstraße überquerte sie bei Grünlicht zeigender Ampel. Zeitgleich befuhr ein 30-jähriger Dortmunder mit seinem Fahrrad die Mallinckrodtstraße in Richtung Westen. Laut Zeugenaussagen fuhr er ohne zu bremsen und auf das Rotlicht der Ampel zu achten in den Kreuzungsbereich ein, stieß mit dem Fahrzeug der 24-Jährigen zusammen und stürzte.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Radfahrer in ein Krankenhaus. Der Kreuzungsbereich musste für etwa 30 Minuten gesperrt werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.09.2020 – 12:47

    POL-DO: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der A 2 bei Hamm

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1017 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 bei Hamm sind am Mittwochnachmittag (16. September) zwei Männer verletzt worden. An dem Unfall waren zwei Autos sowie zwei Lkw beteiligt. Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr ein 56-jähriger Mann aus Gommern gegen 16.35 Uhr den mittleren Fahrstreifen der A 2 in Richtung Hamm. Um den vor ihm ...

  • 17.09.2020 – 11:58

    POL-DO: Raubdelikt im Keuningpark - Tatverdächtiger festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1016 Ein Radfahrer ist am gestrigen Mittwochnachmittag (16. September) im Keuningpark in der nördlichen Innenstadt von einer etwa fünfköpfigen Gruppe ausgeraubt worden. Zeugenaussagen zufolge fuhr der 67-Jährige gegen 15.30 Uhr durch den östlichen Bereich des Parks, als er von einer Gruppe festgehalten wurde. Diese zerrten an seinem Rad, konnten es dem Mann aber nicht entreißen. Ein Täter ...

  • 17.09.2020 – 11:16

    POL-DO: Vermisstenfahndung - Wer hat Birgit H. gesehen?

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1015 Mit einem Lichtbild sucht die Dortmunder Polizei nach der 62-jährigen Birgit H. Die Dortmunderin verließ am 14. September ihre Wohnung an der Straße Im Defdahl und kehrte seither nicht zurück. Die 62-Jährige leidet unter einer psychischen Erkrankung und ist auf Hilfe angewiesen. Frau H. ist etwa 162 cm groß, korpulent, hat lange schwarz-graue Haare, grüne Augen und ein eingefallenes ...