Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Flucht vor der Polizei endet mit einem Achsbruch

Dortmund (ots)

Mit einem kräftigen Tritt aufs Gaspedal begann und mit einer gebrochenen Achse endete am Sonntag (30.8.2020) in Dortmund die Flucht eines BMW-Fahrers vor der Polizei. Während der Flucht warf einer der Insassen Drogen aus dem Fenster.

Gegen 4.52 Uhr fuhr der BMW auf einem Parkplatz an der Bornstraße an einem Streifenwagen der Polizei vorbei - und gab Vollgas. Mit deutlich überhöhtem Tempo flüchtete der Fahrer vor der Polizei, die ihn an einer Kreuzung anhalten wollte und dafür optisch wie auch akustisch deutlich wahrnehmbare Signale gab. Bei Rotlicht bog der BMW von der Glückauf- in die Bornstraße ab und setzt die Flucht fort.

Schließlich bog der Fahrer mit so hohem Tempo in die Bergmannstraße ein, dass der BMW gegen die Bordsteinkanten schleuderte und mit einem Achsbruch nach etwa 40 Metern stehen blieb. Am Steuer saß ein 17-jähriger Jugendlicher, der keinen Führerschein besitzt. Er konnte so eben noch über den Lenker schauen.

Polizisten forderten die Insassen auf, den Pkw zu verlassen. Da ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest positiv ausfiel, wurde dem 17-Jährigen in einer Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Im gestohlenen Pkw entdeckten Polizisten Reizgas und Springmesser. Der junge Fahrer steht unter dem Verdacht, den BMW gestohlen zu haben. Dabei handelt es sich um ein Kundenfahrzeug des Arbeitgebers des 17-Jährigen.

Der von der Polizei ermittelte Besitzer des Pkw erstattete eine Anzeige. Die Polizei stellte die aus dem Fenster geworfenen Drogen und die Waffen sicher und ermittelt wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 31.08.2020 – 14:53

    POL-DO: Dortmunder von Unbekannten bedroht und bestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0931 Am späten Samstagabend (29.8.) haben drei unbekannte Täter an der Hörder Bahnhofstraße einen 19-jährigen Dortmunder zunächst bedroht und ihm Bargeld und seine EC-Karte entwendet. Die Polizei sucht nun Zeugen. Ersten Angaben zufolge ging der Dortmunder gegen 23 Uhr in Richtung Innenstadt. In Höhe des dortigen Fast-Food-Restaurants ...

  • 31.08.2020 – 12:28

    POL-DO: Polizei sucht Fahrerin nach Unfall in Dortmund-Mitte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0930 Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag (27.8.) auf der Deggingstraße/Im Defdahl sucht die Polizei nach der Fahrerin eines weißen Kleinwagens. Gegen 7.35 Uhr fuhr eine 15-jährige Radfahrerin auf der Deggingstraße in Richtung Norden. In Höhe der dortigen Unterführung überholte sie eine Autofahrerin mit ihrem Wagen. Im Bereich der Fahrbahnverengung kam es zu einer Berührung. Die ...

  • 31.08.2020 – 11:37

    POL-DO: Raub in Lünen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0929 Nach einem Raub auf ein Pärchen in der Nacht von Samstag auf Sonntag (30.8.) sucht die Polizei Zeugen. Nach ersten Zeugenangaben ging ein 30-jähriger Lüner zusammen mit einer 37-jährigen Frau, ebenfalls aus Lünen, gegen 1.05 Uhr auf der Diesterwegstraße in Richtung Lorenzstraße. Auf einer Freifläche fragte der 30-Jährige eine Gruppe Jugendlicher nach einer Zigarette. Nach einem ...