Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei nimmt mutmaßlichen Fahrraddieb fest - Haustür stand offen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0843

Polizisten beobachteten am (6.8.2020) in der Chemnitzer Straße in der Dortmunder Innenstadt einen verdächtigen Mann, der durch eine offen stehende Haustür in einem Keller verschwand - und mit einem Mountainbike zurückkam.

Gegen 17.15 Uhr wollte der 32-Jährige ohne festen Wohnsitz mit dem Rad davon fahren - die Polizisten stoppten ihn und nahmen ihn vorläufig fest. Der Eigentümer erhielt sein Rad (Wert: 1000 Euro) sofort zurück.

Der Tatverdächtige wurde einem Haftrichter vorgeführt.

Die Dortmunder Polizei rät Hauseigentümern und Mietern, alle Türen gut zu sichern und niemals unbeaufsichtigt offen stehen zu lassen. Stehen Eingangstüren und Kellertüren offen, haben Diebe, wie im beschriebenen Fall leichtes, Spiel.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.08.2020 – 09:10

    POL-DO: Jugendlicher stirbt nach Verkehrsunfall mit Straßenbahn

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0841 Nach einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn am späten Donnerstagnachmittag (6. August) ist ein 16-jähriger Dortmunder am Abend gestorben. Der Unfall ereignete sich auf der Mallinckrodtstraße. Ersten Zeugenangaben zufolge war die Straßenbahn gegen 17.30 Uhr in Richtung Osten unterwegs. An einer Fußgängerquerungshilfe im Bereich der Arnoldstraße wollte der 16-Jährige zum selben ...

  • 06.08.2020 – 14:59

    POL-DO: Kinderwagen brennt im Hausflur - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0840 Im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Altenderner Straße hat in der Nacht zu Donnerstag (6. August) ein Kinderwagen gebrannt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Gemeldet wurde der Brand gegen 1.50 Uhr. Betroffen war der Flur eines Hauses gegenüber des dortigen Einkaufszentrums. Nach den ersten Ermittlungen geht die Polizei von fahrlässiger oder vorsätzlicher Brandstiftung aus. Die ...